"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Blizznet

The_Matix 28.01.2009 - 10:14 29106 74
Posts

The_Matix

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna
Posts: 446
Hi Leute,

Sagt mal, hat denn jmd von euch schon Erfahrungen mit Blizznet? Wie schaut denn dort der Support so aus? Wie zuverlässlich sind sie denn mit den angebotenen Geschwindigkeiten?

Da es in meiner neuen Wohnung verfügbar sein wird, tendier ich eigentlich sehr stark zu 30Mbit synchron und denke mal für 40€ ein relativ gutes Angebot. Wie seht ihr das so, bitte um kleine Erfahrungsberichte :)


greetz
Matix

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Für eine 30-Mbit-Leitung (synchron!) für 40 Euro kann der Support von mir aus schlecht sein. Größtes Manko ist halt Verfügbarkeit. Such einfach mal im Forum nach BlizzNet, findest sicher ein paar Threads und ein paar User die es haben/hatten. (iirc bezieht der HP BlizzNet ... bin aber nicht ganz sicher).

The_Matix

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna
Posts: 446
Hi,

Danke erstmals für deine Antwort - hab da schon einige interessante Sachen gefunden. Die Sache ist halt die, da der Erstbezug erst Ende März / Anfang April ist überlege ich ob es da zu dem Zeitpunkt nicht bessere Angebote / Alternativen gibt, aber ich denke mal das ist schwer zum vorhersehen. Da ja nun chello ja auch aufrüsten möchte/wird auf 100Mbit wobei ich ihnen das nicht so wirklich glauben kann, einen effektiven Down Stream von ~11,5 Mbyte/s (Loss miteingerechnet) .. dies hängt ja auch wiederrum damit zusammen in welchem Gebiet man Chello benutzt und vorallem wieviele User / Nodes vorhanden sind. Aber genau das Preisleistungsverhältnis (atm) zieht mich zu TeleTronic :-)

greetz
Matix

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
100 MBit, wie soll das möglich sein? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die bisherigen Produkte gehen ja "gerade mal" bis zu 25 MBit und die sind auch mit "max. ..." betitelt. Weiß nicht von welchen Produkten du redest, mit "Chello" gehe ich einmal von den normalen Kabel-Consumer-Produkten aus.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
imho wird blizznet kein anderer bis dahin überholen

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
für 30mbit synchron würden manche leute töten :D
und dann noch um 40€

und chello wird mit sicherheit in den nächsten 2-3 jahren nie an diesen upload rankommen

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ich war knapp dran. Leider wurde aus politischen Gruenden, mein Wohnhaus, trotz einer super Initiative meinerseits, der Anschluss abgelehnt (obwohl keine Kosten fuer den Bautraeger!). UPC ist einfach zu maechtig, schade. blizznet ist nun genau 5m entfernt, im Nebenhaus. DAS tut weh!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von userohnenamen
und chello wird mit sicherheit in den nächsten 2-3 jahren nie an diesen upload rankommen

na möglich wärs schon, sie wollens nur nicht :(

ich erinnere mich da an die tage (bzw ich glaub es waren wochen) als sie die bandwidth-sperre "vergessen" haben, da waren es durchaus 20-30mbit upload, und das ist schon ein jahr her oso :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Würde ihnen ja nichts bringen, nur der Traffic für zig andere Leute bricht ein. Erreicht man ja schon die angegebenen Datenraten im Download gar nicht mehr.

@HP: Argl ... Arrangement mit dem Nachbarn mit einer zweiten Blizznet-Leitung + Weiterleitung zu dir ging nicht? Wäre das erste was mir einfallen würde :D

The_Matix

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna
Posts: 446
Joa wie gesagt in Wien gibt es eigentlich kaum Konkurenz zu Chello (in dem Ausmass wie sie es derzeit betreiben), und wann sie dies laut dem Artikel (paar Threads weiter unten) anbieten werden und / ob überhaupt für die private Schiene ist auch fragwürdig (Ka^^).
Zitat
„Fiber Power"

2009 will UPC die nächste Geschwindigkeitsstufe zünden, so Hitze. Mit dem Produkt „Fiber Power" sollen Internet-Geschwindigkeiten von „bis zu 100 MBit/s" möglich sein. Dafür investiert der Provider 100 Millionen Euro. Ab wann „Fiber Power" tatsächlich angeboten werden soll, steht noch nicht fest

Aber ihr habt recht, wenn schon die Möglichkeit vorhanden ist, eine Glasfaserleitung direkt in die Wohnung/en zu haben dann sollte sich das einem IT Admin nicht entgehen lassen :>

Werde heute aufjedenfall mal in den 23ten fahren und noch ein paar Kleinigkeiten zu bereden bzgl. dem Kombi Packet und wenn alles inordnung ist dann wird der Anschluss auch gleich bestellt, da noch bis Ende des Monates die Installationsgebühren wegfallen.

Zitat
Ich war knapp dran. Leider wurde aus politischen Gruenden, mein Wohnhaus, trotz einer super Initiative meinerseits, der Anschluss abgelehnt (obwohl keine Kosten fuer den Bautraeger!). UPC ist einfach zu maechtig, schade. blizznet ist nun genau 5m entfernt, im Nebenhaus. DAS tut weh!

Das ist ja echt bitter ;x So nahe und doch soo weit weg :D


greetz
Matix

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ja ... zünden. Vom Ausbau bis hin zum Home-User wirds einige Zeit dauern. Auf Fibre-to-the-Home warten wir alle (in Wien zumindest) schon lange, getan hat sich gar nichts. (Erstmal werden wohl primär Krankenhäuser und andere öffentliche Stellen bedient)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Zitat von daisho
Würde ihnen ja nichts bringen, nur der Traffic für zig andere Leute bricht ein. Erreicht man ja schon die angegebenen Datenraten im Download gar nicht mehr.

@HP: Argl ... Arrangement mit dem Nachbarn mit einer zweiten Blizznet-Leitung + Weiterleitung zu dir ging nicht? Wäre das erste was mir einfallen würde :D
Technisch waere das problemlos moeglich, GBIT Verkabelung ist in allen Haeusern vorhanden, Schluessel zu diversen Raeumen haette ich auch, aber ich moechte (noch) auf der legalen Seite bleiben ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Was soll daran illegal sein? Was der Nachbar mit dem Netzwerk macht ist ja seine Sache, das geht den Provider überhaupt nichts an.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Aber das Kabel, das durch die Leerverrohrung läuft, schon ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
wofür gibts fenster? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz