"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zu Smoothwall

Muli 05.12.2001 - 19:09 869 2
Posts

Muli

Little Overclocker
Registered: Mar 2001
Location: Ziersdorf
Posts: 105
Hi!

Hab mir vor ein paar Tagen Smoothwall aufgesetzt...
Funktioniert prächtigst kann ich nur sagen...

Nur beim Firewall-Log hab ich eine Frage:
es zeigt mir an dass so ziemlich sekündlich pakete auf den port 520 geschickt werden, von verschiedenen sources an verschiedene Destinations...:confused:

warum dies bzw is des normal???
da soll so wie ich dass verstehe ja mein router für andere pakete routen oder???

da sich da immer das firewall log abartigst aufbläht wollt i mal wissen warum/wieso...

vielleicht weiss ja wer was drüber...
dabei is noch ein ausschnitt aus dem log...

TIA!!
firewall-log_2423.txt (downloaded 142x)

MorticiaN

steh auf der datenleitung
Registered: Aug 2001
Location: beim kaiser arnu..
Posts: 2136
Port 520 RIP (Routing Information Protocol)

Routers use RIP in order to advertise "routing information" to each other. Network traffic can take multiple routes on the Internet. The information communicated by RIP tells routers which are the optimal paths.


reicht das?
sonst morgen noch mehr

Muli

Little Overclocker
Registered: Mar 2001
Location: Ziersdorf
Posts: 105
hmm...

also wird da erwartet von mir dass ich router für andere spiele, seh ich das richtig...

is des normal dass ich des bekomme oder hab ich vielleicht vor smoothwall da den deamon versehentlich laufen gehabt und der hat fleissig sein unwesen getrieben???

kann ich hoffen dass das wieder weniger wird oder bleibt des jetzt so???
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz