"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huawei B260a UMTS Router Erfahrungen

maniacnew 16.01.2011 - 12:33 8494 4
Posts

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Hallo,

Werd mir den Huawei B260a UMTS Router holen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ding ?

Funktioniert der einigermaßen ?

mfg manuel

maverick81

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Stmk/GU
Posts: 128
Ich häng mich mal dazu, bin derzeit auch am überlegen ob ich mir den zulege, da mir die Datenkarte im Linksys 3G router eingegangen ist.

Hat den wirklich noch keiner den Huawei Router zuhause??

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
Ich hab das Ding daheim. Menü ist gut strukturiert, Empfang scheint gut zu sein. Bedienung (aus/ein) ist deppensicher.

Was soll ich euch denn ausprobieren? Große DLs werden halt nicht gehen - hab nur 5GB freies Volumen.

maverick81

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Stmk/GU
Posts: 128
Also mich interessiert am meisten die stabilität.
In meinem Fall dient der Router als Internetzugang für meine Eltern und da is wichtig das der ohne grossen Wartungsaufwandt läuft.

Damit meine ich, ich stell den auf, richte ihn ein, dabei sind mir folgende features wichtig:
1) 3G verbindung on Demand
2) 3G Verbindung trennen wenn mehr als x Min nicht gebraucht
3) WLAN 2,4GHz mit WPA2, super wär auch wenn er einen MAC filter dabei hat
4) 1 PC hängt fix am LAN port
5) config interface nur per LAN port erreichbar

Ja der rest wie dow-/up-load speed/Ping usw. hängen eh vom Netzausbau ab, da wird der Router alleine ja net komplett versagen ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
1)kann er
2)das ist irgendwie automatisch - keine ahnung welche werte er da hat
3)wpa2 kann er, mac filter auch
4)lan port hat er
5)nein auch per wlan. Es gibt hier aber ein getrenntes Admin und User-Interface

Verbrauchte Daten zählt er zentral im Menü "Grundstatus". Das ganze ist sehr übersichtlich und einfach strukturiert.


bei einem bench hab ich grad 3,79/0,1 bei 121ms und HSPA Verbindung erreicht. Mit bob in meinem Smartphone hab ich hier meist 1/0,1. Also auch an der Front siehts ganz gut aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz