"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inode XDSL mit VoIP- technische Fragen

pirate man 10.12.2004 - 22:10 10184 79
Posts

l00p

Pastafarian
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: www.traun.at
Posts: 1176
ich würde auf mehrplatz verzichten und einen router nehmen, aber wurde ja eh schon hier diskutiert

zum zweiten kann ich dir helfen:
wenn man kein voip hat wird/ist man automatisch auf pppoe umgestellt worden. ich hab ebenfalls voip und hab dann einfach einen inode techniker im xdsl.at forum angeschrieben und 1 tag später wars soweit.
pppoe hat den vorteil dass jetzt endlich 98% der router funktionieren. was jetzt die technischen unterschiede sind kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber ich würd pppoe nehmen.

im falle der fälle kann mans ja wider umstellen lassn...

hth
mfg

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Zitat von l00p
pppoe hat den vorteil dass jetzt endlich 98% der router funktionieren
und das heißt? weißt du vielleicht wies mim usr8000a ausschaut?

CoolStyle

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 1
Hi!

Also ich möchte mir auch Inode nehmen doch meine Eltern sind skeptisch weil sie glauben, die Techniker stemmen jetz alles auf um die neuen Leitungen zu verlegen, ist dem wirklich so?

Genommen hab ich 2048/512 ohne voIP und ohne Mehrplatzfähigkeit (mein Comp is der einzige im Haus)

Danke im vorraus!
greetz

Grent

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria
Posts: 257
Ohne VOIP heißt, dass du eine Telefonleitung fürs Telefon brauchst (die Bestehende), und eine weitere fürs XDSL-Modem. Also müsste - falls du nur eine Leitung im Haus hast - eine zweite verlegt werden. Was im Grunde aber bei einem halbwegs modernen Haus (~30 Jahre) sicher recht einfach möglich ist.

Korrigiert mich, falls ich irre.

d3ft0n3

grinder
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Graz
Posts: 748
Zitat von Grent
Ohne VOIP heißt, dass du eine Telefonleitung fürs Telefon brauchst (die Bestehende), und eine weitere fürs XDSL-Modem. Also müsste - falls du nur eine Leitung im Haus hast - eine zweite verlegt werden. Was im Grunde aber bei einem halbwegs modernen Haus (~30 Jahre) sicher recht einfach möglich ist.

Korrigiert mich, falls ich irre.

das stimmt schon so, außer er benötigt den festnetzanschluss nicht mehr, dann kann man die telekom-leitung entbündeln lassen und für inode nützen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz