internet-connection problem
Ultor 10.02.2003 - 11:13 672 9
Ultor
Little Overclocker
|
Hi! Also ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Internet-Anschluss (Chello), und zwar kann ich einige Seiten anpingen, bekomme auch meine IP wie immer, aber sonst tut sich nix. Dasselbe Problem hatte ich auch schon vor genau einer Woche, da wars dann die Software-Firewall (zonealarm), mit der er plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr wollte. (wurde mittlerweile deinstalliert) Zur Information noch: Seit Samstag geht dafür endlich das Heimnetzwerk (wollt früher auch nie  ), vielleicht hängts ja irgendwie damit zusammen. IP, DNS,...: alles auf automatisch gestellt Provider: Chello OS: Win2000 tia Ultor
|
Sokrates
Big d00d
|
ok; geh mal auf cmd dort ipconfig /all und schau ob du tatsächlich die richtige ip und dns hast...
----- was ich trotzdem an deiner stelle machen würde ist die ip und dns statisch einzutragen....
mach das, dann sollte es hinhaun
aja zu deinem heimnetzwerk... hast du einen server oder hast du 2 pcs miteinander verbunden und einer fungiert als router?
mfG
Sokrates
|
Ultor
Little Overclocker
|
bin zwar momentan nicht zuhause, aber das habe ich gestern schon versucht als ersten dns zeigt er einen anderen als sonst an, 2. war glaub ich gleich, ip usw. alles gleich, nur am anfang statt telekabel.at chello.at
statisch eintragen hat auch nichts gebracht
zum heimnetzwerk: momentan fungiert der pc der am i-net hängt als router
|
Joe-ker
Big d00d
|
trage wie schon erwähnt ip, dns und router am "server" fix ein (chello netzwerkkarte und für die interne) dann mach internetverbindungsfreigabe und trag auf den client(s) eine ip vom privaten netz /denke 192.168.x.x ein und den "server" als default gateway.
dann versuch mal ping auf deinen chello router (deine ip, nur die letzte stelle ist die .1 wenn das geht mach das gleiche von deinem client => funkt?
|
Ultor
Little Overclocker
|
das problem ist, dass das internet am "server" auch nicht funktioniert, nur das pingen zu manchen seiten
heimnetzwerk funktioniert ja mittlerweile problemlos
|
Ultor
Little Overclocker
|
keine weiteren ideen? i hab nur noch eine stunde zeit, dann bin ich wieder zhaus und ohne i-net
|
Joe-ker
Big d00d
|
ip konfiguration checken von chello nw karte ping auf deine ip ping auf deinen gateway (wie oben deine ip mit einer 1 an der letzten stelle) wenn das nicht funktioniert mach mal einen reste von deinem modem (manche haben einen reset button, bei manchen kannst du nur das stromkabel ziehen) wenn das dann geht ping auf eine ip von der du weisst dass sie pingbar ist (meisten seiten liegen auf servern hintereiner firewall die icmp echo requests ablehnen... cih nehme meistens http://www.nokia.de - da weis ich dass geht) wenn das funktioniert dann sollte alles andere auch gehen, wenn zb der inet explorer oder outlook richtig konfiguriert ist (check noch mal die settings - verbindung über lan herstellen und so..) weenn nicht musst du in den sauren apfel beissen und bei der hotline anrufen <schluchts>
|
Ultor
Little Overclocker
|
danke für die antworten gestern hab ichs dann doch noch geschafft -> 2. nic deaktiviert und er wollt wieder
|
Joe-ker
Big d00d
|
überprüf die default gateways bzw schick mir per pm die ausgabe des befehles: route print und ipconfig /all
kannst auch deine öffentliche ip ändern wennst bedenken hast.
natürlich bei aktivierter 2ter netzwerkkarte dann kann ich dir weiterhelfen
denke default gateway settings passen nicht
|
Sokrates
Big d00d
|
Wie war das nochmal? Du konntest von Server nicht surfen wenn die 2te nic aktiv war/ist?
haut das jetzt schon hin oder immer noch nicht..?
mfG Sokrates
|