Internet über UMTS mit Laptop ohne PCMCIA-Slot
böhmi 31.03.2006 - 16:59 898 4
böhmi
AdministratorSpießer
|
ist Internet über UMTS mit einem Laptop ohne PCMCIA-Slot möglich? vermutlich nur mit einem handy über datenkabel bzw. bluetooth, oder? habe mit der SuFu zwar einen USB>PCMCIA-Adapter gefunden, aber der funktioniert nur mit speicherkarten und nicht mit modems.
mfg, tia, böhmi
|
spunz
ElderElder
|
vorerst nur per handy, usb empfänger sind bei uns noch nicht erhältlich.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
hmm, bin mal gespannt... beim cosmos habens dem freund mit dem problem gesagt, dass jetzt neu so einen adapter gibt, der mit der karte funktioniert, bin ich mal gespannt, er hat ihn um 170€ bestellt und kann ihn zurückgeben wenns nicht workt.
werd die erfahrungen dann in dem thread posten, ist sicher interessant für andere!
mfg, böhmi
|
tialk
Here to stay
|
umd 170E is besser so wie ichs beim nachbarn gmacht hab > linksys wrt54g3g
|
jb
Here to stay
|
Jep, mein Chef hat sich den WRT54G3G auch geholt, war ursprünglich für ne A1 (also Vodafone) Karte gedacht, nach Anpassung der Einstellungen gehts aber mit der T-Mobile Karte auch. Alternative Firmware gibts aber nach meinem Wissen nicht für diese WRT54G Variante. Der WRT54G3G kostet zwar nur wenig unter 170€, funktioniert aber dafür sicher. Außerdem kann man noch weitere PCs oder Laptops anschließen bzw. das Gerät dort aufstellen, wo der Empfang am besten ist (und dann z.B. per WLAN weitergehen). Sicherer ist es nebenbei auch noch, als direkt ins Internet zu gehen.
|