"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

mac adresse ändern

_d3k1d 17.10.2002 - 13:21 2947 4
Posts

_d3k1d

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: wien
Posts: 52
gibts irgend ah prog zum ändern von der mac adresse...
url

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
wovon?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
eigenschaften vom Treiber.
bzw bei intel kartn mitn prosetII utility

wintermute

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/random
Posts: 43
bzw. ifconfig unter *nix
man 8 ifconfig

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
windows> bei manchen treibern kann man das über die eigenschaften dialog-box
ansonsten gibts hin und wieder utility-progamme des herstellers, die das können (hab sowas zb. für ovislink/realtek)

linux> fast alle mit ifconfig (wird aber nicht dauerhaft im eeprom gespeichert) - für die 3com 5*9 gibts zb 3c5x9setup, damit kann man die eeprom-werte editieren.

wenn ich mich recht erinnere, gibts nur einschränkungen für das erste byte (bit7 und 6 dürfen nicht gesetzt sein, ausserdem muß es eine gerade zahl sein(bit0)) - alle anderen sind komplett frei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz