"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta (UPC) ipv6

Smut 09.08.2019 - 10:19 1395 2
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
da ich projektbedingt auf ipv6 umgestiegen bin bei magenta, habe ich eine frage bezüglich der connect-box.

hotline hat mir erklärt, dass der modem-mode nicht mehr möglich ist mit v6.
kann das jemand bestätigen? oder geht der modem-mode nur mit ds-lite nicht und v6 schon? ansich habe ich zumindest eine v6 adresse im modem mode erhalten. v4 habe ich nicht bekommen, hab mich damit aber nicht länger auseinander gesetzt.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1946
Zitat aus einem Post von Smut
oder geht der modem-mode nur mit ds-lite nicht und v6 schon?

v6 alleine bietet magenta gar nicht an? Es gibt dual stack light (v6 + v4 nat) oder v4. Bridgemodus ist imo nur bei v4 möglich.

Kommt ein Tunnelbroker infrage?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
Was würde ich mit einem Tunnel Broker machen?

Ich benötige outbound v4 (nat ist in Ordnung) sowie v6.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz