"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Maximale AP-Clients?

DaVe 26.06.2005 - 22:47 460 2
Posts

DaVe

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria/Canada
Posts: 864
Wieviele Clients können sich eigentlich an einem WLAN Access Point zur gleichen Zeit verbinden?

NebuchadnezzaR

not a slave
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Inhouse
Posts: 507
wenn am AP ein DHCP dabei ist, würd ich sagen die zahl der clients wird durch den ip-range beschränkt..

bei anderen würd ich sagen das jedes gerät selber eine grenze hat.. (zumindest eine blastungsgrenze im schlimmsten fall ;) )

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
kommt auf n ap an
0815 aps gehn teils schon bei 15 clients ein oder früher
wlan provider verwenden im normalfall cisco (naja war zmd so wie ich damals angefragt hab) und da war die rede von 50-75 clients

ersteres -> erfahrungswert (leider)
zweiteres -> hob i so ghert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz