"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobilfunk-Modem/Router (Alcatel one touch y580)

bigjesus 01.01.2013 - 19:47 20883 4
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Ärger mich gerade mit so einem SIM-Karten-basierendem Modem von Alcatel.

Erste Einrichtung ist eigentlich simpel, 3G Modem einschalten, per Webseite (192.168.1.1) PIN eingeben und WLAN einrichten. WLAN verbinden klappt einwandfrei.

Schaltet man jedoch das Modem aus und wieder ein, so erscheint am Display PIN Lock, sprich man muss bei jedem Reboot über die Seite den PIN wieder aktivieren.

Hab mich jetzt lange durch die Konfigurationsseite gekämpft, aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit den PIN zu speichern. Wäre sehr umständlich jedes mal den PIN über die Seite einzugeben.

Wie sieht es generell mit diesen Dingern aus, gibt es keine Möglichkeit den PIN für das 1GB Guthaben einmalig einzugeben, und dann beim Einschalten nur noch über das WLAN zu verbinden?

:bash:

Folgendes Modell: http://geizhals.at/eu/799243 in Verbindung mit tele.ring.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
deaktivier die PIN-abfrage einfach.

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Jap, den Tipp hat mir meine Freundin auch gerade geben, funktioniert so einwandfrei.

Ich geh mich jetzt genieren :D

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
owned würd ich sagen. einfach mal ins eck stellen. :D

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
PWNED :D

Wobei, die Sache war dass eine PIN Deaktivierung über das Alcatel Menü nicht möglich war, hab das dann über ein Handy gemacht, für den nächsten der sich ärgert und dort danach sucht, Handy nehmen und PIN Abfrage deaktivieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz