"We are back" « oc.at

Needed: Kleines Firmennetzwerk

NoName 16.06.2007 - 15:37 2755 29
Posts

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 12181
Zitat von c147258
CISCO VPN Client

OMG BRECHREIZ!

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1482
Zitat von COLOSSUS
OMG BRECHREIZ!

war ja nur ein Vorschlag - immerhin funktioniert er und das meistens problemlos :D

NoName

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 215
die Funktionalität von dem Server klingt nicht schlecht.
gibt es da eigentlich preisunterschiede zwischen verschiedenen HP prefered reseller?

pcAnywhere & whats up sind auch interessant.
was genau macht LiveState?

domain und pop3 wollt ich halt hosten lassen da bei
webhostingaustria die businessversion grad mal 10€/monat kostet.

das mit den msi-paketen klingt wirklich praktisch.
aber ob mir die erstellung und zukünftige änderungen nicht mehr arbeit als nutzen bringen? für 5+ clients die alle noch nicht laufen sicher extrem praktisch.
auf jeden fall danke für den tip. werds mir in ner freien minute mal ansehen.

diese quickVPNtools kenn ich auch... nehm mal an das die nix für die firma sind....

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1482
Zitat von NoName
pcAnywhere & whats up sind auch interessant.
was genau macht LiveState?

Symantec LiveState Delivery umfasst leistungsstarke Funktionen, mit denen sich Betriebssysteme und Anwendungen auf einer Vielzahl heterogener Client-Geräte bereitstellen, installieren, konfigurieren und aktualisieren lassen, um so dafür zu sorgen, dass sie mit den Unternehmensstandards kompatibel sind. IT-Administratoren können damit praktisch jede Client-Verwaltungsaufgabe aufbereiten und sie an Geräte unter Windows, UNIX, Linux, Macintosh oder PocketPC verteilen.

-> es gibt sicherlich vergleichbare Programme, aber wollte eben nur mal Tipps geben, wie praktisch solche sind -> aber bei 5 Clients^^ :D


Zitat von NoName
Zitat von NoName
pcAnywhere & whats up sind auch interessant.
was genau macht LiveState?

also wenn eine internationale Firma mit ca. 1000+ Mitarbeiter einsetzt, dann denk ich wohl das der Cisco VPN Client ziemlich gut funktioniert und evtl. leichter wartbar ist ...

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8582
sind die notebooks immer in netzreichweite wenn darauf für die firma gearbeitet wird oder werden die auch im außendienst (wenn vorhanden) verwendet.

NoName

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 215
werden teilweise auch im aussendienst verwendet.
aber kein internet im aussendienst.
bezüglich sicherheit meinst du? dass die nix reinschleppen?

bezgl. client-backup: is eigentlich ziemlich egal : ) (denk ich mir)

wozu will mir HP eigentlich beim online konfigurator ständig ein externes storage medium andrehen (das ich nicht entfernen kann) wenn ich sowieso dann auch bandlaufwerke unter "Backup"-Möglichkeiten auswählen kann.

damit ihr euch ein bild der branchenbezogenen software machen könnt: CCA-9 http://www.ccaedv.at/
also nicht gerade was großartiges.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9832
Zitat von NoName
-bezgl. Server:
aber wo liegt für mich der vorteil, wenn ich dann sowieso die gleichen komponenten drin hab und am gehäuse dann hp oder dell draufsteht?
hab gesehen das dell sogar ordentlich geld für support verlangt.

eben wegen dem support, ist im ernstfall jeden cent wert.

NoName

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 215
hw od sw support?
seh noch nicht den nutzen darin (hab ja auch keine Erfahrung damit)
defekte hw kann ich selbst tauschen.
und das netzwerk muss ich sowieso selbst aufbauen.

aber ich tendiere sowieso in die richtung einen "marken" server zu nehmen...

btw. danke nochmal für die zahlreichen anregungen von allen

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8582
Zitat
werden teilweise auch im aussendienst verwendet.

ist es dann sinnvoll eine domain zu haben und alles am server inkl. apps gespeichert zu haben oder wie darf man sich da den außendienst vorstellen?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9832
Zitat von NoName
hw od sw support?
seh noch nicht den nutzen darin (hab ja auch keine Erfahrung damit)
defekte hw kann ich selbst tauschen.

hw support. natürlich kannst du alles selbst tauschen. NUR: musst du dich mit der fehlersuche abmühen (nicht immer offensichtlich), und du musst das defekte teil kaufen (was wenn nicht auf lager? muss in einem jahr nicht lagernd sein).

so kommt der typ am nächsten tag, rennt seine diagnose und tauscht das defekte teil aus ohne das du auch nur irgendwas an zeit und nerven investieren musst.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15868
also auf ein HP CarePack würd ich nicht mehr verzichten wollen

vor 3 wochen hat HP ein sicherungsband per Taxi von Wien nach Salzburg fahren lassen, da wir bei diesem server 6h Call to Repair hatten :D

crusher

Vereinsmitglied
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4087
ihr vergesst nur eins nicht, das ist eine 5Client - Mann Firma -> der support von HP ist toll, keine frage, aber eine 5Mann Firma kann sich den support nicht leisten (!)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15868
Zitat von crusher
ihr vergesst nur eins nicht, das ist eine 5Client - Mann Firma -> der support von HP ist toll, keine frage, aber eine 5Mann Firma kann sich den support nicht leisten (!)

so teuer ist imho der support gar nicht

für 6h call to repair is es ca. 1000€ pro jahr

wenns z.b. 3 tage sein dürfen, dann gibts das sicherlich schon für 300 € pro jahr

wenn ich mir ausdenk wie sich bei einem 5 jahre alten compaq server das care pack schon nach ca. 6 monaten (erneutem und letztmöglichem carepack) rentiert hat kann ich davon einfach nicht abraten

NoName

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 215
bezgl. außendienst ist es derzeit so das die laptops nicht wirklich verwendet werden.
gibt extra für den aussendienst die tochtersoftware.
wird aber eher so gemacht das dann alles in der firma dann von jemandem anderen eingegeben wird. (ich glaub aus gründen der zeitersparnis der aussendienstmitarbeiter)

bezgl. hw-support.
stimmt schon. aber ich stell mir das im moment nicht so schlimm vor, da es ja sicher immer irgendeine alternative gibt.
6h call to repair? klingt ja echt nicht schlecht : )
kostet halt sicher dementsprechend.

derzeit ist halt noch nicht viel definiert. (z.b. auch kostenlimit)
möchte halt nur schon bereit sein, sobalds los geht.

NoName

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 215
hat sich ereldigt
Bearbeitet von NoName am 28.09.2007, 18:58
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz