"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzwerk geht nicht, nur Chello

darkboarder 04.05.2006 - 02:58 638 0
Posts

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Folgendes:
PC hat Chello Anschluss. Ich soll nun dazwischen ein Router schalten. Der PC ist von Chello aus schon auf DHCP geschalten da er die IP von chello holt. Das funktioniert alles wunderbar.


Stecke ich aber den PC am Router dann schreibt er mit "Eingeschränke Verbindung" und holt sich keine IP. (Der Router fungiert natürlich als DHCP server)


OK, jetzt wird es noch seltsamer. Stelle ich am PC die IP fix ein dan sagt er die Verbindung ist ok (Noch immer am Router). Aber es lässt sich nichts pingen. Weder IP noch eine DNS adresse. Der Internet Explorer funktioniert auch nicht. Aber jetzt kommt das seltsame. Skype logt sich aber ein und zeigt, dass er Verbindung hat. Auf den Router habe ich auch über den IE auch kein Zugriff.

Auf dem PC ist iergendeine einwahl Software von MSN drauf, Skype, AntiVir, Windows Firewall (die hab ich wärend meiner Arbeit deaktiviert gehabt) und Chello Software die ich (afaik) deinstalliert habe.

Ich hab schon ne menge PCs an Netzwerke angehängt aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Der Router ist btw ok. Hab mich mit meinenm Notebook übers LAN und Wlan drauf eingelogt, hatte zugriff am router und konnte sogar internet gesurft.

Der Router ist ein Siemens Wlan Router. Kann es sein das Router ein Problem damit hat das auf dem WAN und LAN Port die gleichen MAC adressen sind? Ich habe schon zig Router in ein Netzwerk eingebunden und die MAC auf der WAN seite geklont, allerdings hatte ich noch nie eine Siemens Gerät?!

Ich denke, dass Problem ist Software seitig, obwohl da kaum was installiert ist. Hat jemand ein Verdacht?!
Bearbeitet von darkboarder am 04.05.2006, 21:55
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz