"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

netzwerk probs (switch, ap)

disposableHero 04.07.2004 - 12:04 651 9
Posts

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
1. Hardware:
switch: Surecom EP-808-SX
ap: Netgear WG 602

2. Problem:
als ich den ap zum ersten mal angeschlossen habe hat alles prima funktioniert jetzt aber (3 tage später) spinnt mein switch sobald ich den ap anschließe er scannüberprüft dauernd die RJ45-ports und ich habe keine netzwerkverbindung ich habe auch schon versucht die kabel zu tauschen, ohne erfolg zur zeit hängen nur mein iBook und der gateway am switch und er funkt

hat jemand eine ahnung was da los sein könnte?

tia
Bearbeitet von disposableHero am 04.07.2004, 14:10

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
kA, mein bruder hat zwar an netgear wireless adsl router, den ich mal konfiguriert hab .. aber maybe stimmt bei deinem auch bei der config was nicht? .. evtl hilft das? http://www.zensupport.co.uk/knowled...e.aspx?id=10141

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
hmm, thx, aber meine settings sind korrekt

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
push

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
sry4push

nach einigem herumprobieren is folgender status eingetreten:

ap funktioniert
switch funktioniert
ABER:
sobald mehr als der gateway und der ap am switch angeschlossen ist geht nichts mehr
Bearbeitet von disposableHero am 04.07.2004, 13:21

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Zitat von disposableHero
sobald ich den ap anschließe er scannüberprüft dauernd die RJ45-ports und ich habe keine netzwerkverbindung
kannst du das genauer erläutern? was genau meinst du damit?
möglicherweise hast du eine schleife. dann killen dich die broadcasts - sprich die verbindung ist aufgrund einer überflutung mit paketen dicht.
(-> alle angeschlossenen ports blinken wie verrückt)
die schleife kann z.b. auch übers wlan gebildet werden wenn ein gerät sowohl einen lan- als auch wlan-anschluss hat und pakete forwardet.

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
er scannt die anschlüsse auf angeschlossene geräte, wie beim einschalten,
die ports blinken nicht wie verrückt, sondern blinken der reihe nach auf,

ich habe jetzt im surecom forum gestöbert und einen eventuelle problemquelle in der stromversorgung entdeckt, werde gleich ein anderes netzteil testen

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
problem derweilen gelöst, dürfte wirklich das netzteil gewesen sein, ich hoffe das jetztige hält sich besser,

thx@all

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Falls wieder mal jemand so ein Problem hat, anderer Lösungsvorschlag:
Ich hatte ein ähnliches Problem, Packetloss von ~50%. Nach einiger Zeit fehlersuchen bin ich draufgekommen, daß der Switch defekt ist - zumindest zwei von 5 Ports, nach Umstecken gings nämlich problemlos (Hab mehrfach hin- und hergesteckt um das zu verifizieren, Switch rebooten brachte nichts) War übrigens so ein schwindliges US-Robotics Teil.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz