"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neues Chello Modem

Zaphod 09.09.2004 - 00:03 9053 29
Posts

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von Brain_Death
hab dann das motorola sb4200e verlangt bis jetzt 0 probs damit.

ok, werd nach dem Ausschau halten, was natürlich noch genialer wenn chello schon das neue SB5100 hätte, mit Docsis 2.0sb5100_bigview_3.jpg

Gibts irgendwo eine Übersicht der Chello Modems ?

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
...und welchen arris bekommen wir?
cm300 oder 450?

Den hellgrauen möcht ich auch nicht haben, sieht imho aus wie eine billige Lancity Fälschung aus China :D

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Ich hab des dunkel gelbe Motorola. Imho nicht schlecht.

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von HeuJi
...und welchen arris bekommen wir?
cm300 oder 450?

check ich jetzt nicht ganz, was meinst du mit "wir" ?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Zaphod
check ich jetzt nicht ganz, was meinst du mit "wir" ?

Wir Österreicher? Wir Chello-Kunden?

C9owy

Little Overclocker
Registered: May 2002
Location: at Flimmerbildsc..
Posts: 81
ich dachte man bekommt ein modem von chello "zugewiesen".

ich habe nie was davon gehört das mann sich das modem aussuchen kann.

wo gibtsn das?

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von C9owy
ich dachte man bekommt ein modem von chello "zugewiesen".

ich habe nie was davon gehört das mann sich das modem aussuchen kann.

wo gibtsn das?

Meines ist kaputt, ich kann es umtauschen, und wenn man freundlich fragt und bittet werdens mir schon das geben das ich gern hätte könnt ich mir vorstellen. Rechtsanspruch darauf hat man natürlich nicht, sind ja nur Leihmodems.

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Mir ist egal welches ich bekomm, nur nicht den häßlichen, alten, hellgrauen cornerstone.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
wah ich hab auch das graue ding da, einmal ankommen und es rebootet....der stromanschluss hat nen wackelkontakt.

werd das jetzt auch mal umtauschen

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
So, war heute umtauschen und hab das Arris CM450B bekommen (gab eh keine Wahl). Macht einen gute Eindruck bisher.

Edit:
Da kann ich gleich eine Frage anhängen: Es ist ein USB Kabel und eine Install CD dabei.. wofür eigentlich ?
Bearbeitet von Zaphod am 05.10.2004, 20:25

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
des modem kannst auch über usb mitn pc verbinden - kA was des für an sinn hat
install cd is a witz - bei mir war da vor 6 jahren nur da ie oben

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Boah, chello Modemtausch! Bin ich sauer.

Ich mußte ja tauschen, weil mein altes (ein großes schwarzes mit Rippen seitlich) zu langsam war. Also hab ich auf deren Modemtausch-mail den gestrigen Montag zum Modemtausch avisiert. Der Postbote kam um 12h - einfach altes Model absteken und das neue anstecken und alles paßt wieder. So die Theorie, doch ich hätte meinem Gefühl, daß es sicher anders kommen würde, folgen sollen und all mein Geld darauf setzen sollen daß es anders kommen würde.

Nach dem anstecken des neuen Modems (=Arris) flackerten natürlich NICHT die entsprechenden Lichter. Nachdem sich nach 3 Stunden noch immer nichts tat -> 1. Anruf. Das Gespräch wurde abgebrochen! "Bleibens kurz dran"... aus! Dann nochmal Anruf. Da hat der Typ gesagt "Oh! Da müssma ja noch was freischalten bei Ihnen! Sollt eigentlich automatisch dunzen.. wartens noch 1-2 Stunden!" 19:45, 2 Stunden sind um, immer noch nichts. 3. Anruf. Aussage:"Ja! Wir haben leider nicht mehr genug IP-Adressen!! frei!! ICh solle das Modem alle halben Stunden weiter vom Strom ab und wieder anstecken und schauen was passiert. NAtürlich passierte die ganze Nacht nichts.
Heute früh wieder anruf. Typ gegenüber stellte fest: "Oh! Beim freischalten gestern hat sich irgendwas bei denen aufgehängt! Bitte noch 2 Stunden Geduld..!"
Im Endeffekt hat es bis heute, 17h gedauert bis endlich wieder alles gegangen ist. ICH BIN SO SAUER! UND ICH HABS GEWUSST DASS BEI DIESEM SCH... VEREIN SOWAS NICHT SO LÄUFT WIE ANGEKÜNDIGT, DAS KANN GAR NED SEIN!

Wie auch immer, von mehr Speed hab ich noch nichts gemerkt, Seitenaufbau is bisher eher langsamer und download genau gleich wie vorher, 125kb/s.

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Hätte auch gleich eine Frage zum Arris Modem

Ich bin seit 1. Okt. Chello Kunde und hab gleich das Arris Modem bekommen. Bis jetzt läufts nur auf USB, per Ethernet bring ichs einfach nicht zum laufen (wär mir wichtig wegen Linux)
I hätte mir dacht das das eh über DHCP läuft, aber bekomm kein standargateway, dns, etc.
Muss ma da irgendwas einrichten? :confused:
Also eine Verbindung besteht zwischen PC und Modem (kann mir das web- interface vom modem anschaun und hab den komischen 2kb dauerdownload (USB ausgesteckt))

edding

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 159
dann trag die die mac adresse die am modem steht bei usb mac addresse bei der netzerkkarte ein dann müsste es per Ethernet gehen hab das gestern erst gmacht bei einer Freundin die vorher auch per USB verbunden hatte hab ich es ihr umgeändert wegen neu aufsetzen WinXP+SP2 da hatte windwos das Modem nicht installieren können per USB. so sollte es gehen unter windows kenn mich in linux nicht so gut aus wo man dort die mac addresse ändern kann

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Zitat von edding
dann trag die die mac adresse die am modem steht bei usb mac addresse bei der netzerkkarte ein dann müsste es per Ethernet gehen hab das gestern erst gmacht bei einer Freundin die vorher auch per USB verbunden hatte hab ich es ihr umgeändert wegen neu aufsetzen WinXP+SP2 da hatte windwos das Modem nicht installieren können per USB. so sollte es gehen unter windows kenn mich in linux nicht so gut aus wo man dort die mac addresse ändern kann

thx funktioniert (hätte auch selber draufkommen können)
Nach ein bischen googlen weiß ich auch wie man auch in Linux die MAC faked :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz