"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pirelli PRGAV4202N PORT FORWARDING

kpSx64 19.10.2010 - 00:21 42749 33
Posts

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
thx, bei mir hats nach der ersten beschreibung von nico sofort geklappt.

mein fehler war dass ich den port serverseitig spezifiziert hab und nicht auf "beliebig" gegangen bin.

kpSx64

Bloody Newbie
Registered: Oct 2010
Location: St.Pölten
Posts: 7
also wie ich das hin bekommen habe..

so rum gebastelt das internet weg war... also hab ne rote lampe zum leuchten gebracht..

egal, also techniker kam nach 3 tage und hat das inet wieder zum funken gebracht, frag ich ihn ob er mir den port da einstellen könnte der meint kein prob machen wir gleich versucht auch schon 15 min geht nicht ^^ kk telekom hotline angerufen und hat sich das ganze erklären lassen :

10.0.0.138 auf machen

einloggen

sicherheit

port forwarding

neuer eintrag

lokaler rechner : ( bei mir ) 10.0.0.1 weil ich aufen port 1 angeschlossen bin aufen pirelli

protokoll benutzerdefiniert

Dienstaname zb Bicomet

neue serverports

protokoll : tcp

quellports : beliebig

zielports : einzeln 7092

das gleiche mit

protokoll : udp

antivirus, windows firewall ausschalten sonst wird das ganze nich funken zumindest war das bei mir so ^^

hoffe konnte euch helfen

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
satzzeichen sind dein freund.

fogerl

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 98
Ich bekomms irgendwie auch um's verrecken nicht hin.

Also: Mein Rechner hat die fixe IP 10.0.0.100. Die hab ich am Rechner selbst fix eingestellt... kommt also nicht über DHCP.
Am Modem habe ich dann folgendes eingestellt:
http://i49.img-up.net/?up=sadfrrhsp.PNG
Und mein µTorrent, ist auch so eingestellt dass er auf diesen Port lauscht.

Trotzdem aber sagen mir
http://ping.eu/port-chk/ und
http://www.canyouseeme.org/
dass mein Port geschlossen sei.

Jemand Ideen?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
wegschmeißen

ist ein bekanntes Problem, bei einem meiner Pirellis(die Telekom hat mir andere gebrauchte als Austausch geschickt..) hat das Port Forwarding - man höre und staune - sogar mal sporadisch funktioniert. Ein paar Stunden warn die Ports offen, dann plötzlich einige Tage dicht, irgendwann wieder offen,..

beim einzigen Exemplar wo es dauerhaft funktionierte hat leider das Aktivieren des Wlans für regelmäßige Abstürze gesorgt

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
najo dann war ich nicht der einzige der probleme mit dem portforwarding hat. weil das witzige ist das auch UPnP auch nicht funktioniert. das modem hat die upnp anfragen komplett ignoriert.

mit alternativen firmwares sind die fehler der TA-Firmware besser unter kontrolle zu halten ;)

fogerl

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 98
Ich packs nicht. Hinniges ******teil. Laut einem Thread auf xdsl.at kann man auf dem Ding nichtmal DHCP-Einstellungen dauerhaft speichern. Die gehen verloren wenn man den Router neustartet.

Gibt's vlt einen BitTorrent-Client bei dem man den Ausgangs-Port manuell einstellen kann? Dann müsste ja alles so funktionieren... Weil nur normales NAT ohne manuelles PortForwarding zum Zug kommt.

fogerl

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 98
Hmm.. habe mir jetzt mal einen kleinen HTTP-Server installiert und eine Port Forwarding-Regel für diesen eingerichtet. Zugriff auf diesen hat von außen jedoch funktioniert. Müsste also doch prinzipiell gehen...

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
Dass man die Pirelli-Modems besser im Mistkübel aufbewahrt ist aber jetzt eh nicht sooo neu...

Wer kein aonTV benutzt kann doch recht problemlos einen anderen Router verwenden?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
es ist darauf zu achten, dass das ziel port auch durch *alle* aktiven firewalls durchgehen kann..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
das pirelli hat eine tolle hardware, ein gutes Modem eingebaut und ist recht günstig. aber die Software - egal welche - ist zum kübeln!

Ich hatte das selbe Problem, da ist reproduizierbar das Portforwarding auf ständig benutzen Ports nach 3-20h zusammengebrochen und lies sich nur nach einem Neustart des Routers wieder "beheben"

eine Lösung ist von dieschmieds die Singleuser Firmware zu nehmen und einen Router dahinter die einwahl sowie das Portforwarding übernehmen zu lassen, die andere ein ordentliches Modem kaufen.

ich bin mit den Draytek Vigor sehr zufrieden, aktuell hab ich ein Thomson TG798Vn wo mich die konfig in den Whnsinn treibt, das Webinterface sehr langsam ist, aber wenns mal rennt alles passt.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ich highjacke mal den Thread...

ich möchte das Pirelli mit dem TP-Link WR1043ND koppeln...

also die SU-FW drauf ( muss ich dann noch irgendwas einstellen ? )
und den TP-Link als Router verwenden
-> wo stell ich das Portforwarding + DydnDNS ein? am TP-Link?

oder den TP-Link "nur" als AP + Router verwenden und DHCP am Pirelli weiterlaufen lassen?
( Portforwarding + DydnDNS bleibt dann am Pirelli - oder? )

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
die erste möglichkeit ist die bessere, ich würd das aber nochmal bei dieschmids genauer durchlesen

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5775
Ich versteh dieses Gerät nicht.

****you_175832.jpg

geht nicht. Auch lustig, im "Netzabbild" wird der Rechner mit der fixen IP als "nicht verbunden" angezeigt. Surfen kann ich allerdings :rolleyes:

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Habe auf meinem Pirelli PRG-AV4202N (von A1) den Port 8000 weitergeleitet (nach Anleitung von http://www.dieschmids.at).

click to enlarge

Alle möglichen Seiten um offene Ports zu checken sagen mir, dass Port 8000 offen ist.

Weitergeleitet wird der Port intern an das Synology DS112+, leider kommt dort nichts an. Intern komme ich mit :8000 direkt auf das pyLoad Webinterface.

Firewall auf der Daisy ist abgedreht.

Was kann ich da noch falsch machen? Oder ist die Pirelli Firmware immer noch so unzuverlässig? Aber wenn die Ports als offen erkannt werden ...
Bearbeitet von PuhBär am 17.09.2013, 22:00
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz