"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rackeinbaufrage

nicolas conte 08.10.2020 - 14:05 1421 9
Posts

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Bau zum ersten Mal was in ein Rack, also sorry for noobyness.

Habe eine Startech RK1232WALHM und da schauen Löcher in Richtung in Einschubrichtung nach vorne und die quadratische Ausschnitte auf die Seite (siehe Foto). Jetzt kann ich natürlich keine Rackschienen einhängen, aber drehen kann ich die Dinger auch nicht.

Check ich da irgendwas gröber nicht, oder hat´s da was?
rack_246702.jpg (downloaded 8x)
Bearbeitet von nicolas conte am 08.10.2020, 14:47

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
ich vermute mal in den löchern sind bereits gewinde reingebohrt und du kannst ganz ohne käfigmuttern deine einschübe anschrauben...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ack, würd ich auch so sehen
wenn du die käfigmuttern allerdings willst bzw. brauchst, musst auf die anderen streben, die man am boden liegen sieht, umbauen (würd ich zumindest jetzt tippen)

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
die Streben am Boden sind fix. Da kann ich nichts ummontieren.
Die Rackschienen kann aber eben nicht montieren, weil die in die quadratische Ausschnitte eingehakt werden wollen. No clue.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ist nicht unten und oben nur eine Schraube und dann kann man es um 90° drehen?
Zumindestens sieht es auf den Fotos so aus.

Vielleicht ermöglichen sie die Montage über Käfigmuttern, aber man kann es sich auch sparen

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Vielleicht hilft dir irgendein YT Build Video?
Beispiel:

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Gerade eingefallen, hast du vielleicht die Schienen für hinten mit vorne oder links mit rechts verwechselt, weil dann wäre es auch erklärbar.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
die sind normalerweise eh beschriftet

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
mit streben am boden meinte ich die rot markierten

bei den grün markierten stellen sieht man die schrauben mit denen die streben abmontiert werden können (schätzungsweise)

click to enlarge

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Danke. Mir wurde einfach der falsche Schrank geliefert. Spät draufgekommen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz