"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Router mit starkem WLAN

RIDDLER 30.05.2020 - 16:31 1257 16
Posts

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1714
Ich kauf es deswegen, weil ich sehe, dass der eine AP die ganze Wohnung abdecken kann. Auch wenn es sicher günstigere Lösungen gäbe. Wenn ich die Möglichkeit nicht gehabt hätte ihn zu testen, würde ich vermutlich weitersuchen. Weil blind 160/170 Euro für einen AP ausgeben, ohne zu wissen ob es passt oder nicht, ist mir dann doch zu viel.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17942
Zitat aus einem Post von Master99
aber nach dieser logik wäre software und ökosysteme dann nix wert oder wie? wie siehst du es dann mit games die runtergeladen werden, sollten sie gratis sein weil keine hardware?
Nein natürlich nicht. Ich zahle gerne für gute Software, es macht aber einen Unterschied ob man ein paar Netsch dafür verlangt oder eben Premium-Preise. Software skaliert halt gut mit der Anzahl der Käufer im Gegensatz zu Hardware, von daher bin ich immer etwas skeptisch wenn Preise bei Software ausarten, in der Regel gibt es nur dort hohe Preise wo man keine andere Wahl hat oder etwas fürs eigene Prestige kauft.

In diesem Fall ist es etwas anderes, da die Anzahl der Software-Verkäufe ja nur mit der Anzahl der Hardware-Käufe skaliert. Ein wenig traurig bin ich dann schon wenn das eine oder andere Feature fehlt was es dann beim günstigeren Hardware-Teil schon gibt.

Gut die Gen1? UniFi Switches sind schon etwas älter, ich finde es aber schade dass die neuen z.B. wieder eher keine SFP+ Ports haben (üblicherweise nur 2 als Uplink), nachdem ich mittlerweile sowohl im Server als auch Workstation NVMe SSDs habe ... :D (aber ich bin wohl nicht das was man Mainstream nennt) ...

Aber da bin ich schon extrem Off-Topic, gehört eigentlich in den Ubiquiti Thread - wollte nur anmerken wo man sich da "einkauft" wenn man nach den APs weiter macht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz