"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Brocade 300 Firmware

ThMb 01.09.2021 - 09:13 1600 3
Posts

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Hab hier 4 Brocade 300 SAN Switches die seitens Brocade bereits EOL sind und sollte diese hochziehen auf die aktuellste Firmware die ich halt noch bekomme. Aktuell ist gemischt FOS 7.1.1 und 7.4.1 installiert.
Sind IBM gebrandete Modelle (IBM 2498-B24). Brocade hat leider auch bei den Herstellern die Links zum Download entfernt da eben EOL (Wartung habens natürlich auch nicht mehr ;) ).
Wäre perfekt als "Spielwiese" für unsere Lehrlinge und Junior Techniker. Alte Storage und Server sind auch vorhanden. Leider ist die Firmware so unterschiedlich und alt das die Switches erst alle gerade gezogen werden müssen.

Aaalso - hat vielleicht irgendwer die Files noch (oder kann sie beziehen irgendwie) und könnte mir die zur Verfügung stellen? Brocade 300 gibts oft gebrandet pro Hersteller (DELL, HP, Lenovo, IBM,...) - die Firmware ist aber überall die gleiche.

(evtl. ins Members Only? Internet ist voll mit solchen Anfragen. Nicht das da eine Spam-Welle kommt :) )

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
such mal hier: https://forums.servethehome.com/ind.../networking.20/
Bzw dort anfragen.

Da haben viele genau solche oder ähnliche Switches als (Home)Lab am laufen

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Auch wenn ich jetzt nich aushelfen kann, da wir auch keine 300er (Fujitsu) mehr unter Wartung haben. Aber bei den 300ern sollte das letzte FOS 7.4.2 sein und eine Fabric auch zwischen 7.4 und 7.1 möglich sein.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Zitat aus einem Post von HitTheCow
Auch wenn ich jetzt nich aushelfen kann, da wir auch keine 300er (Fujitsu) mehr unter Wartung haben. Aber bei den 300ern sollte das letzte FOS 7.4.2 sein und eine Fabric auch zwischen 7.4 und 7.1 möglich sein.

Mit ein Grund warum ich auf 7.4 möchte ist das dann auch die Java Verwaltung von Windows 10 aus geht. Nicht jeder kann die Dinger mit Shell konfigurieren ;) . Und unter 7.4 schafft man das eigentlich nur mehr von einem alten Windows (z.B. Server 2008) aus.

Hab inzwischen aber vermutlich eine Lösung gefunden. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz