Seit Winxp disconnects
kniG 07.08.2005 - 10:57 643 4
kniG
Big d00d
|
hi
also es geht darum dass ich mir gestern winxp installiert habe (TU version + Servicepack 2) und es seitdem zu problemen mit dem internet kommt bzw dem netzwerk.
von der hardware her habe ich einen Netgear mr814vs und 1 wireless network usb adapter von belkin. zusätzlich natürlich noch eine onboard netzwerkkarte (mainboard: Asus P4P800 Deluxe).
mit win2000 ging alles problemlos, ich habe das wlan mit der beigelegten software installiert und fertig. doch mit windows xp hab ich 1. eine geringere sendeweite (anscheinend) und 2. seit kurzer zeit meldet er dass der usb adapter defekt ist. das komische ist aber dass er an meinem 2. pc (win2000) funktioniert.
na ja jedenfalls hab ich halt mal mein netzwerkkabel ausgepackt und es am router angeschlossen. das geht auch halbwegs, also zum surfen reichts.
aber wenn ich wow spielen will oder dergleichen gibts immer disconnects weil er ohne ersichtlichen grund alle 5 min anscheinen disconnectet..
ich weiss ehrlich nicht mehr weiter (kenn mich da auch net so aus).
bitte um hilfe !!
|
Darksteel
My Fast thinks ...
|
Hab ein ähnliches Prob mit Wlan, aber das connected sich nach ca.10 sec. wieder automatisch... beim online Gamen aber lästig
|
kniG
Big d00d
|
ja wie gesagt es passiert nur unter winxp.. mit win 2000 hat alles geklappt.
weiss denn niemand weiter ?
|
Crash Override
BOfH
|
Hast Du alle Stromsparmodi der Netzwerkkarten deaktiviert?
|
kniG
Big d00d
|
ja hab ich..
es funktioniert immer noch nicht.. ich weiss eh nicht was ich machen soll... es nervt ziemlich !!
|