"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved] Netgear WGR614V2 problems!

psyke 16.01.2004 - 21:09 1015 10
Posts

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
Ich hab heute diesen Router beim Peluga gekauft. Hab ihn gleich ZHaus aufgestellt und die neueste Firmware drauf installiert. Dann gings ans einrichten. Jedoch schaff ich es nichtmal die Verbindung herzustellen. Modem ist das "TA-Standard-Modem" Thomson Speedtouch 510.

Config:
PPTP (Provider AON)
meine IP: 10.0.0.140
Server-IP: 10.0.0.138
Idle-Time: 0
DNS - get automatically
Use Default MAC Address
MTU: 1252

Mit der MTU hab ich mich auch schon ein bissl gespielt, hat aber alles nix gebracht. Ich kann nedmal den Router anpingen.

Firmwares hab ich mittlerweile alle von der Netgear Site durch. Hat wer a Idee woran das liegen könnte?

tia

//edit: hab die Kabeln überprüft, funzn 1a
Bearbeitet von psyke am 17.01.2004, 02:47

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
anscheinend will das neue aon modem mit den routern nicht mehr so.
d-link ähnliches problem:
http://www.overclockers.at/showthre...threadid=100638
hth

sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich noch das alte Speed Touch Home habe.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Waren da 2 Kabel dabei?

Bei mir hat nur das beigepackte gelbe funktioniert, mit "normalen" Patchkabeln hat mein 624er keine Verbindung zustandegebracht (k, anderes Modell, aber uU hilfts).

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
Hab auch grad überlegt meinen alten DI-604 dazwischenzuschalten. Werds mal probieren.

Fürn Kabel-Mod fehlt ma leider das KnowHow :(

//Edit: Na war nur ein Blaues dabei, schätz mal das müsste zwar Crossed sein, aber von der PinBelegung passts sicher ned für mein Speedtouch 510

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
Hab das selbe Problem mit dem Thomson Modem und dem Router:
http://www.geizhals.at/a47672.html

mit dem alten alcatel modem gabs keine Probleme, nur das thomson weigert sich mit irgendeinem router was zum anfangen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Du brauchst kein "crossed" sondern ein spezielles normales.

Im anderen thred steht alles dazu ...

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
hmm, das hat auch nicht so funktioniert :(

gibts irgendwo informationen wie man generell die pin-belegung bei netzwerkkabeln ändern kann?

Styrianbacon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Graz
Posts: 170
falls du einen rechner im netzwerk hast der die selbe ip wie der router hat kannst ihn ned anpingen
des mit dem kabel is meines erachtens wurscht
mfg styrian

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Zitat von Styrianbacon
des mit dem kabel is meines erachtens wurscht

falsch!
hab mir auch so ein neues kabel gebaut und hat schon hin gehaut.

wenn du aus graz waerst wuerd ich dir fuer 5 eur so ein kabel machen..

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
ok, es läuft mal übergangsmäßig. mach halt momentan ics übern server, was ja nicht so schlimm ist, bis ich das kabel krieg lässt sich das denk ich verkraften

danke nochmal für alles

motznmocha joe

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: vöcklabruck
Posts: 148
Ich habe alle kabel ausprobiert die so von NETGEAR ausgeliefert probiert bei mir geht kein einziges.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz