"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved] wlan um ~100€ ?

Templer 01.11.2003 - 10:48 866 3
Posts

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
ich würd mir gern zu weinachten einen accespoint und eine Netzwerkkarte schenken lassen :D
nun hab ich an folgendes gedacht
D-Link DWL-700AP Air Wireless Access Point
D-Link DWL-G520 Airplus XtremeG Wireless PCI Card

auf der D-Link seite steht das der accespoint 54mbits hat aber bei den shops steht immer nur 11mbit. wer hat nun recht?

bitte um empfehlungen zum kauf. ( Shop links weren hilfrei. Lebe in .de)

54 mbit weren nett, mit 11 könnt ich auch noch leben.
solte die 100 m in geschlossenen räumen packen (sind etwa 30 m die ich überbrücken muss)
und der preis solte um die ~100€ sein

TIA

edit:
hab mich entscheiden für:
D-LINK DWL-900AP+
D-LINK DWL-520+ Airplus


wens interessiert hier die PM von Castlestabler falls jemand das seleb sucht wie ich:

Zwei auswahl möglichkeiten

44MBit
D-LINK DWL-900AP+
D-LINK DWL-520+ Airplus
mit Software update laufen beide mit 44MBit

54MBit
D-LINK DWL-2000AP
D-LINK DWL-G520 Airplus XTREME G

Der Vorteil vom oberen ist das sogar wenn einer eine 802.11b Karte dazu schaltet läuft alles noch immer mit der selben geschwindigkeit

Bei 802.11g läuft das ganze nur mehr mit 11MBit wenn eine 802.11b Karte dazugeschlaten wird.


danke für die hilfe
Bearbeitet von Templer am 01.11.2003, 12:25

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Der Link ist der falsche du kommst zum DWL-7000

Der G-AP von D-LINK heißt DWL-2000AP, dann hast du 54MBit

Hatte zuerst eine falschen AcessPoint angegeben hatte mich verschaut

Schau dir bezüglich der Reichweite mal tomshardware an, die zeigen an hand eines europäischen haus wie weit W-LAN geht.
30m in einem Haus durch mehrere Wände ist sicher nicht möglich
Bearbeitet von Castlestabler am 01.11.2003, 11:09

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
ja sind höchstens 2 türen zwischen soll nur den fluhr überbrücken weil ich kein kabel legen kann.

also würde das passen
D-Link DWL-900AP+
D-Link DWL-G520 Airplus XtremeG Wireless PCI Card
?

bringt das was wen die nic 54 mbit unterstüzt? ich glaub ja nich das ne 22mbit karte die 22mbit voll ausnutzen kann aber eine 54mbit wird das doch eher packen oder?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wie Mittlerweile ausgebessert ist der richtige router für 802.11g der DWL-2000AP.

Habe gerade erst wieder nachgesehen ob es passt was ich geschrieben habe

Die 54mBit sind schon schneller als die 44MBit Produkte, aber ob sie den mehr Preis immer rechtfertigen ist nicht immer sicher. Vor allem wenn du keine ideal übertragungsstrecke hast und die Geschwindigkeit zurückgeschaltet wird.

Und ausnutzten tut man die geschwindigkeit nie, da es sich immer um eine signalisierungsbanbreite handelt. Mit 54 Mbit erreicht man mittlerweile schon fast die die 11MBit, effektive Übertragungsrate.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz