"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved]internetverbindungsfreigabe geht ned!

Corran_Horn 04.06.2004 - 21:53 1279 2
Posts

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
also folgendes problem:

ich hab einen d-link router(AON-Freetime), alle steckplätze belegt(auch kein switch und nix in der nähe)

ein freund und ich dachten uns wir machen minilan und wollen beide aufs inet zugreifen(beide xp-prof) mittels 2 nics und crosslilnk,

mit der internetfreigabe gings aber ned;

kommt nur eine fehlermeldung mit is nicht möglich, ip leider schon vergeben, die für die freigabe verwendet werden soll! sollte sie aber nicht sein und wir können an den ips auch nix pfuschen denn wenn die pcs nicht nacheinander 100-104 haben können sie nicht aufs net mit router zugreifen;

bitte um lösung!

tia
corran

edit: http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=65811 hilft a ned weiter!:mad:
Bearbeitet von Corran_Horn am 04.06.2004, 22:05

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Markiere beide Netzwerkverbindungen und füge sie zu einer Brücke zusammen!
Dannach kannst du in den DFÜ-Internetoptionen die Freigabe für die Brücke aktivieren (Die 2 Netzwerkverbindungen werden dann als EINE logische angesehen = 1 IP)

Fehler kam zustande, da nur EINMAL die IP 192.168.0.1 vergeben werden kann, und Windows benutzt nunmal IMMER diese IP für die Internetfreigabe ;)

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
thx war nur das problem mit der netzwerkbrücke :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz