"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Telefondose versetzen

Athlon1 04.12.2021 - 07:29 3870 18
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Er redet im ersten Post von 30 MBit, also isses mindestens VDSL, was dann schon nicht mehr so anspruchslos ist. Spätestens ab Vectoring kann es unschön werden mit dem Kabel.

@Athlon1
Kirmeskabel weil viele schöne bunte Adern. ;) Elektriker gehen dann gerne hin und biegen alle weißen weg und nehmen nur die farbigen. Auch hier sind Probleme dann vorprogrammiert...

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Man muss aber auch bedenken, wenn die alte telefonleitung 2km von der vermittlungstelle zu dir CAT3 ist, wieviel einfluss hat dein 10m CAT7 kabel dann noch ?...

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von D-Man
Viel wichtiger ist da eher die Qualität der Leitung, dann kommt es auf ein paar Meter auch nicht an.

Stecker und Kabelqualität kann schon einen großen Unterschied machen, nachdem mach sich meistens am Limit befindet.

Ich konnte bei mir von 100Mbit auf 125Mbit kommen, nur weil ich mehrere verschiedene Modemkabel probiert habe.
Bearbeitet von Rogaahl am 09.12.2021, 16:41

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
soda alles umgesetzt gestern und neu angeschlossen (von der bestehenden Doseweiterverlängert) Werte welche die Fritzbox anzeigt sind praktisch ident. Speedtest zeigt auch keinen Unterschied :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz