"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vnc Viewer 100% Systemlast

HANNIBAL 03.10.2003 - 19:46 3639 6
Posts

HANNIBAL

AMD FREAK
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 883
Habe heute meinen Celeron 766 als server verwendet und daher ich nur einen Monitor habe hat mir ein Freund Vnc Viewer raufgetan aber wenn ich jetzt auf den Server zugreife zeigt er mir im Task Manager 100% auslastung unter VNC an weiß wer wie ich das behebén kann oder muß ich damit leben?

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
tightVNC?

welche Compressionart?

HANNIBAL

AMD FREAK
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 883
Win VNC kenne mich mit server sachen noch ned so aus hoffe das Pic hilft zwecks kompressionsart.click to enlarge

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
mhm, versuch mal TightVNC. soll um einiges stabiler sein wie Ultra (selber noch nicht getestet) und bei mir rennt tight ziemlich gut:

http://www.tightvnc.com/

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von Master99
mhm, versuch mal TightVNC. soll um einiges stabiler sein wie Ultra (selber noch nicht getestet) und bei mir rennt tight ziemlich gut:

http://www.tightvnc.com/

würde ich auch empfehlen.. hab ultravnc auch schon getestet, und ist wie gsagt net grad des stabilste..

bei mir läufts auf einem 633er celeron ohne probleme (cpu-last <30%)

einstellungen siehe screenshot..

click to enlarge

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
das hat mit den von dir gezeigten einstellungen nix zu tun @veSp

bei mir läufts auch perfekt und ohne hohe CPU Last .. vielleicht solltest du beim connecten den fast compression statt best compresion modus wählen oder umgekehrt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz