"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen W-Lan Router mit Print-Server?

epamiz 15.11.2004 - 17:45 569 3
Posts

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Hi!

Ich brauch nen W-Lan Router der bei mir zu Hause funktioniert. Ich hab zurzeit einen D-Link DI614+ und einen Stock tiefer nen PC mit DWL 520+ mit größerer Antenne (SWL-50AT). Der PC unten hat aber immer sehr schlechten Empfang (40% laut ) , da bei uns in der Decke wahrscheinlich viel Eisen ist.
Da das Ganze 802.11b ist wollte ich wissen, ob man mit 802.11g mehr Empfang bekommt.

Der Router sollte auch nen Print-Server integriert haben. Oder ist es besser ein eigenes Gerät zu verwenden?

Ich dachte an den Netgear Router FWG114P.

Vielen Dank im Voraus, epamiz

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
Da das Ganze 802.11b ist wollte ich wissen, ob man mit 802.11g mehr Empfang bekommt.

nein, wird nicht besser, den für 54mbt brauchst du eine gute verbindung sonst schaltet er sowieso autom. runter auf 11mbit.

Zitat
Der Router sollte auch nen Print-Server integriert haben. Oder ist es besser ein eigenes Gerät zu verwenden?

geschmackssache, ich würd das nehmen was mir billiger kommt, was wahrscheinlich die kombo sein wird.

Investigator

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location: Flataustria
Posts: 127
Hallo epamiz!

Ich kann den FWG114P mit aktueller Firmware absolut empfehlen.
Habe Ihn jetzt schon mehrfach im Einsatz. Funktioniert soweit
auch ganz prima.

Dennoch solltest Du aufpassen. Beim FWG114P ist ein USB-Printserver verbaut und es gibt eine eigene Kompatibilitätsliste (wie ich dieses Wort hasse *g*)
für eben diesen.

Siehe hier:
http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101216.asp

Meine Erfahrung ist halt, daß parallele Printserver
einfach zuverlässiger sind als die USB-Varianten.

Ansonsten soweit ein prima Gerät zum fairen Preis.

HTH
Investigator

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Vielen Dank!

Da wir bald nen Xerox Laserdrucker bekommen und diese Marke nicht auf der Liste steht lass ich das wohl lieber.
Eine Frage noch: Funktioniert LAN über Steckdose gut?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz