"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wi-Fi 6 statt 802.11ax: Neue Namen für WLAN kommen

oxid1zer 04.10.2018 - 10:07 1433 7
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Bearbeitet von Wyrdsom am 04.10.2018, 10:09

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Find ich gut

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Längst überfällig! Wenn man sich nicht laufend mit den Kürzeln beschäftigt hat man schon lang den Überblick verloren.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Ob es das wirklich besser macht? Viele Standards gelten parallel und sind nur techn. Natur.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Namensgebung find ich schon mal echt gut.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von Viper780
Ob es das wirklich besser macht? Viele Standards gelten parallel und sind nur techn. Natur.

Für die User schon. Die technischen Namen bleiben ja zusätzlich erhalten.

Wenn ich mir einen Wifi AP kauf weiß ich aber schnell (Beispiel): Ok, wifi 8 ist das Neueste, das will ich kaufen, wifi 7 ist langsamer also kaufe ich nur einen AP mit wifi 8

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Sehr begrüßenswert

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Seh ich aber nicht als richtig an.
Alleine mit 2.4, 5 und 60GHz Netz welches davon bekommt die höhere Zahl?

Ist WiFi 5 (ac) wirklich besser als 3 (n im 2.4GHz Netz - nicht in Nummern gegossen ) wenn man durch 3 Mauern muss?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz