"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wrt54g - via vpn absichern

Drey 08.05.2006 - 12:36 627 1
Posts

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
hi,

it's just another wrt54g-thread ;)

ich hab auf meinem wrt54g die dd-wrt v23 geflashed und möchte nun die wlanseite mittels vpn absichern (nicht jeder client kann wpa).

daher habe ich mir folgendes vorgestellt:
- zuerst mal WEP für die anmeldung am linksys -> im untrusted netz
10.0.0.x)
- vpn verbindung zum linksys aufbauen -> trusted netz (192.168.0.x)
- die lan-ports sind automatisch im trusted netz

am linksys habe ich nun den vpn server eingestellt und ich kann von den clients auch darauf connecten (und der traffic läuft dann auch über die vpn)

ich habe es aber noch nicht geschafft, dass ich das mit den trusted und untrusted netz realisiere, da
- wenn ich wep abschalte können sich die clients drauf connecten (egal ob oder ohne vpn)
- das ganze eventuell über vlans realisiert werden könnte (nur die einstellungsmöglichkeiten sind imho hierfür nicht ausreichend)
- unter openWRT gebe es anscheinend da ne lösung nur möchte ich bei der dd-wrt bleiben

tia!

-drey-

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Das finde ich interessant, wenn du dazu eine Lösung findest, poste bitte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz