"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

zu blöd zum router konfigurieren? wrt54gl

thachriz 03.08.2006 - 20:11 1481 13
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
hallo!

hab mir den heute geholt aber ich krieg keine verbindung zusammen (mit kabel)

cd rein - alles schön brav nachgetrottelt - dann bei connection pptp (hab adsl) alles eingegeben ip,gateway,subnetmask,user und pass, und am ende bekomm ich keine verbindung zum internet.

gibts da irgendwelche tricks oder sonst was? hab das sicher 3 mal alles eingegeben,also daran kanns nicht liegen. mein alter netgear funktioniert mit der selben konfig (kabel und daten) ganz normal.

werds dann nochmal probieren, aber vielleicht bin ich auch zblöd!? ;)

aja über 192.168.15.1 komm ich auch nicht rein

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hm, könnte vielleicht ähnlich wie hier sein: http://www.overclockers.at/showthre...threadid=146361
Nur lief es da darauf hinaus, dass der Netgear eben ohne Probleme und besondere Konfiguration funktioniert hat und der Linksys daher zurückgegeben wurde...

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
aber ich müsste doch auf web-oberfläche vom router kommen mit 192.168.15.1 oder?

naja ich werd mich dann noch spielen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Du kommst gar nicht auf die Router-Konfiguration? Wie hast du denn dann deinen Router konfigurieren können? :D Und warum gerade 192.168.15.1?

novex

figlio di italia
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Roma/Italia
Posts: 583
wennst nix umgestellt hast dann kommst mit 192.168.0.1 auf die weboberfläche

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
also mein wrt hat 192.168.1.1 wobei man die erste 1 net umstellen kann :(

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Du kannst 192.168.1.1 nicht ändern? Entweder ist es kein WRT54G(L) oder du liegst falsch.

Caption

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2006
Location: Tirol
Posts: 120
Hab hier seit vorgestern auch den WRT54GL und ich bin einfach _begeistert_ :cool:

Hab direkt die dd-wrt firmware draufgepackt, die komische CD is noch originalverpackt ;)

Mit der dd-wrt ises total einfach sich bei aon einzuwählen.
Einfach im Basic Setup:

Connection Type: PPTP
No DHCP
IP: 10.0.0.138
Netmask: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.140

Und schon läufts... :)

Die Einstellungsmöglichkeiten sind btw der Hammer!!
(und SSH hat mich sowieso fast vom Stuhl gehaun) ;)

mfg Cap
Bearbeitet von Caption am 04.08.2006, 17:25

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
also man kommt standardmäßig mit 192.168.1.1 auf den router rauf ... danach einfach dhcp einstellen (soferns das modem unterstützt) und die sache rennt. mehr hab ich ned gemacht, weder mit der deppadn cd herumgfuxlt noch irgendwas anderes.

wenn das modem nich dhcp supportet einfach die ip/subnetmask/dns vom provider eingeben --> dann MUSS es laufen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von salsa
Du kannst 192.168.1.1 nicht ändern? Entweder ist es kein WRT54G(L) oder du liegst falsch.
ne hab keinen GL, aber wusste auch net dass die ne andere firmware haben *g*

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Zitat von Spikx
Du kommst gar nicht auf die Router-Konfiguration? Wie hast du denn dann deinen Router konfigurieren können? :D Und warum gerade 192.168.15.1?

na mit der blöden cd. hab mir dacht "probierst es mal so". und auf einem zettel der dabei war stehts 100% mit 192.168.15.1 drauf, jetzt weiß ich auch warum das nicht gangen is ;)

werds dann mit 1.1 probieren!

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
bei mir ging es nicht (chello) da die cd die mac adresse ausliest und dann hatte ich am compi und am router die gleiche und ich konnte darum nicht auf ihn zugreifen.

hab dann die mac adresse geändert am nb (zwischenzeitlich) dann konnte ich den router ansprechen und konfigurieren.

/edit hab lang geflucht bis ich es hatte ... firmwareupdate etc brachte auch nix. hab es nur rausbekommen weil ich das teil mit nem andren compi ansprechen konnte.

würd aber auch die andere firmware gleich testen, da ich die einstellmöglichkeiten fürs wlan nicht so toll find bei der originalen. habs zwar im moment noch laufen weil ich grad umzieh und keine zeit hab und das "never change a running system" denken verfolge.
Bearbeitet von 7aph0 am 04.08.2006, 18:54

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
so, auf web-interface komm ich mit der richtigen ip. dafür hab ich ein anderes problem so wies aussieht - hab ein Alcatel 1000ADSL modem - damit kann der router anscheinend nicht umgehen (juhu) dh entweder zurückbringen falls das geht, oder hat jemand eine idee wies trotzdem gehen könnte?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
afaik hilft da eh nur der Versuch das Modem mit einer neuen Firmware zu versehen, falls das möglich ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz