"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD A75 auch im Mini-ITX-Format

Joe_the_tulip 23.09.2011 10853 5
click to enlarge
Neben jenen mit Zacate APUs gibt es nun leistungsfähigere Mini-ITX-Mainboards mit AMD Chipsatz. Sowohl Zotac als auch Gigabyte bauen einen AMD A75-Chipsatz für alle CPUs mit FM1-Sockel in die kleinen Mainboards ein. Gigabyte möchte umgerechnet 100 Euro für das GA-A75N-USB3, Zotac 110 Euro für das A75-ITX WiFi hat dafür aber 2x Gigabit-Ethernet, einen separaten VGA-Port, analogen Surround und WLAN.

click to enlarge
Zotac A75-ITX WiFi


Zotacs Kreation soll ab nächster Woche verfügbar sein und kann mit 2x 4GB DDR3-1866 und 4x SATA 6Gbps umgehen und hat einen PCIe X16-Slot. Bei Gigabyte bekommt man wohl Ähnliches, genaue Details zu Preis, Verfügbarkeit und Features müssen aber erst folgen.

click to enlarge
Gigabyte GA-A75N-USB3


ASRock ist seinen beiden Rivalen indes schon voraus. Das A75M-ITX hat es bereits in ein Review bei den Kollegen von Tweaktown geschafft. Overclocking ist dort - wie es von kleinformatigen Mainboards zu erwarten ist - eher mau, dafür ist es günstig. Die Kollegen empfehlen die Kombination mit einer HD6670 als preiswertes Allround-System. Preislich liegt es mit 70 Euro deutlich unter der Konkurrenz, dafür gibt es auch nur VGA und HDMI.

click to enlarge
Asrock A75M-ITX


Links: Gigabyte bei VR-Zone | Zotac via Anandtech | ASRock A75
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz