"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

And yet it moves!

mat 21.11.2006 13287 65
Ein paar Freunde von mir haben im Rahmen ihres Bakkelaureats ein eigenes Spiel entwickelt, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

click to enlarge
Der Schwerpunkt liegt deutlich im Game Design, aber auch die grafischen Aspekte kommen nicht zu kurz. Mit Hilfe der Tourqe 2D-Engine wurde ein netter, individueller Stil ähnlich einer Collage herausgearbeitet.

click to enlarge
Wer nicht schwindelfrei ist sollte sich bei diesem Spiel festhalten. Hier wird nicht nur der Charakter bewegt sondern die gesamte Spielwelt, ein Effekt der das Bezwingen der Levels erst ermöglicht. So wechselt man desöfteren mal den Boden mit der Decke, durchstößt mit Felsbrocken bruchhafte Wände oder verbreitet ein Feuer.

Die aktuelle Version bietet zwar erst 2 Level, wer die allerdings problemlos hinter sich lässt kann sich zusätzlich in einer Highscoreliste verewigen.

Erfreulicherweise beweist dieses Spiel, dass kreatives Gameplay und eine seriöse Umsetzung noch von Österreichern kommen kann, auch ohne großem Budget.

Website: http://www.andyetitmoves.at
Download: Windows und Mac!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz