"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

And yet it moves!

mat 21.11.2006 - 04:36 13285 65
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24742
Ein paar Freunde von mir haben im Rahmen ihres Bakkelaureats ein eigenes Spiel entwickelt, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

click to enlarge
Der Schwerpunkt liegt deutlich im Game Design, aber auch die grafischen Aspekte kommen nicht zu kurz. Mit Hilfe der Tourqe 2D-Engine wurde ein netter, individueller Stil ähnlich einer Collage herausgearbeitet.

click to enlarge
Wer nicht schwindelfrei ist sollte sich bei diesem Spiel festhalten. Hier wird nicht nur der Charakter bewegt sondern die gesamte Spielwelt, ein Effekt der das Bezwingen der Levels erst ermöglicht. So wechselt man desöfteren mal den Boden mit der Decke, durchstößt mit Felsbrocken bruchhafte Wände oder verbreitet ein Feuer.

Die aktuelle Version bietet zwar erst 2 Level, wer die allerdings problemlos hinter sich lässt kann sich zusätzlich in einer Highscoreliste verewigen.

Erfreulicherweise beweist dieses Spiel, dass kreatives Gameplay und eine seriöse Umsetzung noch von Österreichern kommen kann, auch ohne großem Budget.

Website: http://www.andyetitmoves.at
Download: Windows und Mac!

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3253
freund von mir hat da auch mitgearbeitet...
und ich spiels auch schon die letzten paar tage.

is echt nett gemacht. (wenn auch sau schwer)
...ich dreh meisstens in die falsche richtung :p

jedenfalls haben sies auch bei einem internationalen wettbewerb eingereicht...
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_student.php

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24742
warst auch bei der releaseparty?

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3253
leider nein...:)

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Die Screens schaun nice aus. Wie groß is es denn? Wenn ich den Download starte dann zeigt es eine unbekannte Dateigröße an!

Darkgoat

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 557
sieht nett aus, was mich bissi stört ist die berechnung ab wann das maxl stirbt, man lässt ihn rauf und runter fliegen so dass er sich praktisch nicht weiterbewegt und wenn er aufkommt zerfetzts ihn ;)

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
ähm, ja..

hab mir das zip für win runtergeladen und da ist genau 1 file drin.. "AndYetItMoves_Win_v03" (ja, ohne extension..)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15536
der download war glaub ich um die 20mb

nur leider is es bei mir irgendwie defekt gewesen, war nur ne datei ohne endung drinnen
und als exe starten brachte nix, ich werds daheim nochmals probieren :D

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
20 mb download, alles korrekt drinnen (348 files)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10138
bei mir gehts tadellos und ich bin begeistert!

Luka

Administrator
...
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Mödling
Posts: 205
Das Spiel funktioniert auch perfekt mit wine

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4079
ich habs jetzt aufn mac getestet (finde nice dass sowas angeboten wird)!

is recht nice, auch ein bisserl verwirrend teilweise!

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 941
kanns auch ned öffnen(keine .exe oder sonstwas)

edit: AndYetItMoves_Win_v03 in .rar umbenennen dann sieht man die files drinnen

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15536
n rar in einer zip und dann noch ohne extension :D
herrlich, da wird das "installieren" schon zum rätsel

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13122
ich häng irgendwie in dem deppatn blätterwald oder so fest und hab keinen plan wie ich da wieder rauskommen soll :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz