"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2008] NVIDIA 9800GX2 Spezifikationen

mat 04.03.2008 9114 13
click to enlarge
Bei unserem ersten Messetag konnten wir bei unserer Suche rund um NVIDIAs Konkurrenz zu AMD/ATIs HD3870X2 einige Informationen für euch aufsammeln. So konnte man am Stand von dem, bei uns noch eher unbekannten Hersteller Inno3D ein funktionsfähiges Modell der 9800GX2 begutachten. Im Hintergrund befanden sich zu unserem Glück die Spezifikationen auf der vorgesehenen Packung:

Frequency: 600/1625/2000 MHz
Manufacturing Process: 65nm
Unified Shaders: 128 x2
Memory: 1 GB
Memory Interface: 256 bit x2
Memory Bandwidth: 128 GB/s
Texture Fillrate: 76,8 Millionen/s
Length: 27 cm

click to enlarge
Die erste, voll funktionstüchtige NVIDIA 9800GX2, die wir erspähen konnten


Ebenfalls neu im Programm ist das verschobene Releasedatum, das vom 11. März nun auf den 18. März gefallen ist. Bis dahin dürfen wir noch über einen Performance-Vergleich mit den Konkurrenzkarten gespannt sein, denn darüber wollte man uns bei Inno3D nichts verraten.

UPDATE [7. März 2008]

Wir haben uns die Länge der Karte noch einmal genauer zu Brust genommen und sind auf 27 cm gekommen. Damit ist die GX2 um 1 cm kürzer als die 8800 GTX und die HD3870X2.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz