"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erster umfassender Prometeia Mach II review!

tombman 13.06.2003 8289 23
Vorauf viele sehr lang seit der ersten Ankündigung chipcons zweiter Kompressorgeneration vor einigen Monaten gewartet haben, ist eingetreten.
Die Prometeia MACH II, Nachfolger der ersten Prometeia Kompressorkühlung von chipcon, wurde erstmals umfassend von der THG (toms hardware group) gestestet.

Eines gleich vorweg: chipcon hat sich wieder einmal selbst übertroffen und baut mit der Mach II seinen Leistungsvorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter aus, wobei Leistung bei Kompressorkühlsystemen in Minusgraden gemessen wird ;)

Abseits von Verbesserungen der reinen Kühleistung sind aber noch die weit verbesserte Elektronik, die u.a. den Startzyklus vereinfacht und erstmals bei chipcon vollständig elektronische Kontrolle aller Kompressor- und Lüfterfaktoren ermöglicht (hier hat man sich bei asetek was abgeschaut ;)) und nochmals erhöhte Toleranz bei hoher Luftfeuchtigkeit als Veränderungen hinzugekommen. (Stichwort Kondensation).

Natürlich ist auch der Preis wieder ein bischen angestiegen, aber welche high end freaks, die ja die Zielgruppe solcher Kühllösungen sind, würde das schon vom Kauf abhalten :D

Genauere Informationen gibt es wenn man dem link folgt -
TGH MACH II review
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz