"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Früher Build von Windows 8 geleaked

mat 13.04.2011 17762 130
click to enlarge
Bekannterweise arbeitet Microsoft schon seit 2010 an ihrer neusten Windows-Version mit der Nummer 8. Genau davon ist jetzt ein sehr früher Build aus dem letzten September ins Internet gelangt. Dabei handelt es sich genau gesagt um den sogenannten Milestone 1 und ebenso wenig gibt der Leak auch preis.

Bekannt ist, dass Windows 8 auf den erfolgreichen Vorgänger Windows 7 aufbauen wird. Dementsprechend will Microsoft weiterhin die Unterstützung von kleineren Endgeräten wie Tablets verbessern und zusätzlich auch ARM-Prozessoren mit ihrem Betriebssystem versorgen. Weiters ist seit November letzten Jahres eine komplette Virtualisierung im Gespräch, wobei noch nicht klar ist, in welchem Umfang diese stattfinden soll.

Der Leak des ersten Milestones hat von diesen Features allerdings noch kaum etwas im Gepäck und ist deshalb ziemlich unspannend. Wer dennoch per File-Sharing danach greifen möchte, sollte wissen, dass die Systemzeit der virtuellen Maschine auf September 2010 zurückgestellt werden muss, da der Build nur bis Anfang letzten Oktobers gültig bleibt.

windows-8-windows-explorer_167165.jpg
Ebenfalls schon aufgetaucht: Bilder vom neuen Windows Explorer


Windows 8 soll sich übrigens gerade kurz vor dem dritten Milestone befinden, der Mitte dieses Jahres zu erreichen wäre. Release-Termin steht immer noch auf "irgendwann in 2012".

Quelle: neowin.net
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz