"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 580 bereits im Dezember?

mat 15.10.2010 14345 35
click to enlarge
Der erste Teil von AMDs 6000er-Serie steht kurz vor der Veröffentlichung und die Highend-Modelle sind für November geplant. Doch NVIDIA nimmt ebenfalls schon mal Anlauf, um im Dezember den GF110 auf den Markt zu bringen, der seinen Dienst in der GTX 580 leisten soll.

Die GTX 580 soll sich mit den Cayman-Chips (HD 69xx) von AMD anlegen und genau das scheint NVIDIA mit der Keule durchprügeln zu wollen. Man munkelt von mehr ROP-Power, mehr TMUs und einem wuchtigen 512 bit Memory-Interface. Dementsprechend mussten auch die Cluster umstrukturiert werden. Kurz gesagt sieht es ganz so aus, als ob NVIDIA trotz dem netten Abstecher namens GF104 nicht wirklich dazugelernt hat und weiterhin auf Biegen und Brechen nach der Krone greift.

Quelle: PCGH | Danke an Starsky für den Tipp!

Update, 20.10.2010:

Die GTX 580 ist hiermit offiziell. NVIDIA hat sie unabsichtlich auf ihrer eigenen Webseite unter den 3D Vision Requirements gelistet. Mittlerweile wurden die Einträge zwar entfernt, aber ihr wisst ja ... das Internet vergisst nicht so schnell!

geforce_gtx_580_listed_3d_vision_160494.jpg


Quelle: geeks3d.com
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz