"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HD 6970: Erste Benchmarks!

mat 13.12.2010 12302 15
click to enlarge
Am Mittwoch in der Früh werden AMDs Cayman-Grafikkarten das Licht der Welt erblicken. Im Klartext erwartet uns die HD 6970, sowie der kleine Bruder HD 6950. Bei beiden Modellen gibt es schon länger keine Geheimnisse mehr und mit dem heutigen Tag haben wir nun erste aussagekräftige Benchmarks.

Die ersten Zahlen lassen gut erahnen, wo sich AMD mit der HD 6970 positioniert: Irgendwo zwischen GTX 480 und GTX 570. AMD greift da in ihren Launch-Präsentationen etwas höher und reiht sich kurz vor die GTX 570 ein, während die HD 6950 in ihrer eigenen Klasse spielen soll. Wo genau die beiden Topmodelle von Northern Islands tatsächlich eine Rolle spielen, werden wir spätestens am Mittwoch, den 15. Dezember erfahren. Bis dahin lassen wir uns von den Benchmarks berieseln - wie immer natürlich mit Vorbehalt!

Leider mussten wir die Benchmarks nach einem Anruf von AMD entfernen. Wer noch dringend die Zahlen sucht, weiß sich sicher anhand des Links der Quellenangabe via Google-Cache zu helfen.

Quelle: hw-labs.com

Update, 15.12.2010

Die Grafikkarte wurde erfolgreich gelaunched. Wie sie abschneidet inklusive Benchmarks, erfahrt ihr in unserem Review-Roundup zur HD 6950 und HD 6970.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz