"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IE7 kommt vor Longhorn

JC 15.02.2005 7875 26
Obwohl man bei Microsoft erst mit dem nächsten Betriebssystem eine neue Version des Internet Explorers geplant hatte, will man nun doch bereits im Sommer eine Beta-Version des IE7 vorstellen. Das verkündete Bill Gates heute höchstpersönlich auf der RSA Conference 2005 in San Francisco. Damit reagiert Microsoft nun wohl auf die Erfolge von Firefox und die Verspätung von Longhorn. Dass der Internet Explorer in letzter Zeit immer wieder mit Sicherheitslücken im Gespräch war, hat sicherlich nicht zur Besserung beigetragen.

Wie man hier und hier nachlesen kann, wird der IE7 auf Windows XP SP2 aufbauen. Insgesamt soll der neue Browser sicherer werden und größeren Schutz vor Phishing Attacken und Spyware bieten. Bleibt abzuwarten, ob man nun auch endlich offene Standards wie beispielsweise CSS, XHTML oder PNG besser implementieren wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz