"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mac OS X Leopard auf einem normalen "PC"

crusher 15.08.2007 8217 23
apple_logo_w_k.jpg
Apples neues Betriebssystem Mac OS X Leopard ist noch nicht einmal auf dem Markt. Da gibt es schon die erste Anleitung im Internet, die es ermöglicht die Vorversionen von Leopard auf gewöhnlichen, also nicht von Apple konstruierten PCs installieren zu lassen.

Das aufwändige Verfahren für die Leopard Installation setzt einen AMD- oder Intel-Prozessor mit mindestens SSE2-Befehlssatz sowie ein installiertes Windows Vista voraus. Es ist laut Beschreibung hauptsächlich für die Build-Version 9A466 von Leopard geeignet. Die Leopard Installation erfordert ein für herkömmliche PCs gepatchtes Mac OS X 10.4, dies ist erforderlich, weil das Installationsverfahren für Leopard auf einem bereits eingerichteten Darwin-Bootloader aufsetzt, der also Apples Standard-Bootloader ersetzt.

Wer das ganze testen will, muss nur der Anleitung mit 46 Schritten folgen und einen Download finden für die Patch-Software, für die die Autoren keine Quellen nennen. Außerdem sind einige Kernel-Extensions zu ersetzen, für das einiges an Know-how vom Benutzer gefordert wird. Auch das man gegen die Lizenzvereinbarung von Apple verstößt muss man sich im klaren sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz