"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft-Experiment: Windows Mojave

daisho 30.07.2008 19952 119
click to enlarge
Ist Windows Vista wirklich so schlecht wie viele behaupten? Microsoft ging dem auf den Grund und riskierte ein Experiment, dessen Resultate jetzt auf einer Website präsentiert werden.

Microsoft befragte in San Francisco 140 Personen zu ihrer Meinung über ein "neues Betriebssystem" namens Mojave, das sie zuvor kurz ausprobieren durften. Was die Teilnehmer allerdings nicht wussten, ist dass es sich bei Mojave lediglich um ein verkleidetes Windows Vista handelte. Interessant ist die durchwegs positive Meinung der Probanden, verglichen mit der öffentlichen Meinung zu Vista. Der Clou daran ist nämlich, dass die Kandidaten Vista noch nicht kannten. Auf der Website befinden sich einige Videos der Teilnehmer und Hintergrundinformationen zur Gegenüberstellung von Windows Vista und "Neuentwicklung" Mojave. Dieser Test ist der erste Schritt einer neuen Werbekampagne, um den Ruf von Windows Vista zu verbessern.

Microsoft sieht durch den Versuch seine Vermutungen bestätigt, dass der schlechte Ruf von Vista großteils auf Vorurteilen basiert. Ob das Bloßstellen der Kunden der richtige Weg für eine Werbekampagne ist, bleibt fraglich.

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz