"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

More often than not #4

mat 14.07.2008 5461 7
click to enlarge
Die Gerüchteküche rund um AMD öffnet wieder ihre Pforten und bittet zu Tisch. Anlass ist die Veröffentlichung der Zahlen aus dem zweiten Quartal, die im Laufe dieser Woche stattfinden soll. Laut Insidern soll es, wie bereits im Q1, starke Verluste geben und trotz der erfolgsversprechenden HD4800-Serie keine Besserung in Sicht sein. Schuld daran ist der schlechte Absatz im CPU-Bereich, sowie die allgemein niedrige Gewinnspanne bei AMD-Produkten. Die von CEO Hector Ruiz angekündigten schwarzen Zahlen im dritten Quartal diesen Jahres rücken jedenfalls damit in weite Ferne. Nun werden Stimmen laut, die von einer Änderung in der Führungsebene sprechen, um frischen Wind in die Hallen von AMD zu lassen und, wie das Geschäft so läuft, den Börsenkurs vom erschreckenden Tiefstand von 6 Dollar/Aktie wieder nach oben zu treiben. Ich denke es ist allen klar, was wirklich Aufschwung bei AMD geben würde: "Eine ordentliche CPU muss her!"

AMDs CEO Hector Ruiz
Auch wenn es so aussieht: AMDs CEO Hector Ruiz hat derzeit keine Vorzeige-CPU!


Der Launch des iPhone 3G dürfte wohl garantiert niemandem entgangen sein. Wir hielten uns mit Newsmeldungen zu diesem Thema zurück, weil andere Seiten sich bereits inständigst um eine tägliche, detailgetreue Intensiv-Reportage gekümmert haben. Mittlerweile kennt ihr ja die durchwegs guten Kritiken, die Stimmen der iPhone-Nutzer, die ein Upgrade derzeit nicht für sinnvoll halten, die Probleme mit der Aktivierung und den Gelbstich bzw. die passende Lösung. Doch all das Trara ließ Freiraum für eine ganz andere Geschichte, die kaum eine Newsseite verarbeitet hat. Der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak soll sich beim Launch in San Jose vorgedrängt und damit eine längere Wartezeit vermieden haben! Die Aufregung hielt allerdings nicht lange an, denn kurz darauf wurde das Gerücht schon in den Boden gestampft, als Anwesende bezeugten, dass der Woz doch 6 Stunden vor dem Geschäft gewartet hatte und Apple-Fans ihm die Ehre gaben und ihn beabsichtigt vorließen! Ich war zu Tränen gerührt.

iphone_3g_the_day_after_127738.jpg


Ansonsten gestaltet sich dieser Montag ganz nach meinem Geschmack. Endlich bekommen wir ordentliche Fotos und Benchmarks der HD4870 X2 zu sehen und als Draufgabe werden die Preise von NVIDIAs Kronjuwelen endlich Consumer-tauglich gemacht. tgdaily.com hat sich schließlich vom iPhone-3G-Launch erholt und berichtet ausführlich über den Preissturz.

Abschließend noch eine Kuriosität aus der Welt des Death Metals. Zufällig bin ich auf ein Lied gestossen, das nicht nur den genialsten Titel hat, den man sich in dem Genre aussuchen kann, sondern dank der inbrünstigen Teufelsstimme auch noch des Hörers Phantasie anregt. Darf ich vorstellen: Waking the Cadaver mit dem Lied Chased through the woods by a rapist! In gewohnter Youtube-Manier wurden etliche Versionen, darunter auch durchaus ernst gemeinte, kreiert, die krampfhaft versuchen das gegrunzte Englisch schriftlich festzuhalten. Meine persönlichen Favoriten sind diese Perle und das Gustostück.

"I lied to Chewbacca! I lied to mother bear!"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz