"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSI Wind bekommt offizielles Overclocking-BIOS spendiert

daisho 25.10.2008 14723 31
MSI veröffentlichte für das bekannte Netbook "Wind" ein neues BIOS mit der Version 1.09. Damit kann das Netbook in drei vorgegebenen Stufen übertaktet werden.

Auswählen kann man aus drei Voreinstellungen: 8, 15 und 24 Prozent mehr Leistung können in der Konfiguration des BIOS eingestellt werden. Mit 24 Prozent taktet die CPU bereits mit knapp 2 GHz, anstatt der normalen 1.600 MHz. Bei einem Test mit 3DMark03 war das Netbook damit rund 30 Prozent schneller, gegenüber der Beta 1.08 stieg die Leistung auch noch leicht. Für einen schnellen Wechsel zwischen den Einstellungen gibt es das Tastenkürzel Fn+F10. Ob man sich im Eco-, Normal- oder Turbo-Modus befindet, sieht man anhand der Power-LED.

Seit der Version 1.08 Beta wurden auch Probleme behoben, die mit dem Ruhezustand und dem Stromsparmodus zu tun haben. Bestimmte Tasten wie Home, Bildauf und -ab funktionieren jetzt und der Ziffernblock kann mit Fn+Einfügen zugeschalten werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz