"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzteilroundup 2006 (154 Seiten-Test)

TOM 25.01.2007 10653 12
netzteil_roundup.jpg
Die Kollegen von Planet 3DNow! haben weder Kosten noch Mühen gescheut und einen 154-Seitigen Test-Bericht zum Thema PC-Netzteile Online gestellt. Jeder der bis jetzt noch nicht den Watt-Zahlen verfallen ist, wird es spätestens nach diesem Artikel sein.

Unterteilt wurde der Mega-Artikel in fünf Kategorien. In der ersten Kategorie Netzteiltheorie geht es um die Theorie rund um PC-Netzteile. In der Kategorie Interviews wurden Gespräche mit Vertretern von Firmen wie Enermax, Seasonic und Tagan veröffentlicht. Weiter geht es mit den eigentlichen Netzteil-Tests, welche in unter 50 Euro, Mittelklasse und Netzteile ab 700 Watt unterteilt wurden.

Zitat
"...Kommen wir nun zum Sieger, den wir uns für ein eigenes Highend-System selbst zulegen würden. Hier hat uns das OCZ GameXstream Netzteil nämlich überzeugen können. Es bietet sehr gute Werte, etwa bis zu 86% Effizienz in der Praxis und hat dazu einen in diesem Bereich akzeptablen Preis von etwa 140 Euro. Damit hat es sich den Editor's Choice Award im diesjährigen Highend-Netzteil-Bereich wirklich verdient..."
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz