"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neural Impulse Actuator bald im Handel erhältlich

JC 04.03.2008 4194 8
logo.gif
Wie OCZ Technology gestern bekannt gegeben hat, befindet sich der Neural Impulse Actuator (NIA) nun in der Massenproduktion und steht kurz vor der Markteinführung. Bei OCZ sieht man das Gerät nicht als Mausersatz sondern betrachtet den NIA eher als Ergänzung, die ein tieferes Eintauchen in Spiele ermöglicht. Das Gehirn-Computer-Interface soll innerhalb weniger Minuten an jedes Spiel angepasst werden können. Eine benutzerfreundliche Software erlaubt dabei die einfache Konfiguration und eine schnelle Kalibrierung.

Der NIA konvertiert dabei EEG-Signale in spezifische Tastenanschläge und kann deshalb mit jeder Software verwendet werden - nicht nur mit Spielen. Die finale Version des Geräts präsentiert sich in einem glatten Metallgehäuse das über einen USB-2.0-Anschluss und ein Kopfband mit Sensoren verfügt. Wann genau der NIA nun verfügbar sein wird, ist momentan noch unklar, aber er wird laut dem Vizepräsident für technische Entwicklungen, Dr. Michael Schuette, im Bereich von 300 - 400 US-Dollar liegen. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weiteres von der CeBIT berichten und unsere Eindrücke von der Vorführung schildern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz