"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OCZ wartet mit OLED-Tastatur auf

JC 15.01.2009 8476 21
click to enlarge
OCZ Sabre
Neben einigen anderen Peripheriegeräten präsentierte OCZ auf der CES eine Tastatur namens Sabre OLED Gaming Keyboard. Diese ähnelt stark der OLED-Tastatur von UnitedKeys, die bereits im Dezember erschienen ist.

Auf der linken Seite der Tastatur befinden sich neun monochrome OLED-Tasten, die vom Computer aus programmiert werden können. Gesichert werden die individuellen Einstellungen auf dem 128 MB großen Flash-Speicher im Inneren des Keyboards. Auf beiden Seiten der Tastatur befindet sich eine blaue Lichtleiste. OCZ äußerte sich weder zum Preis noch zum Erscheinungsdatum und hat das Produkt auch noch nicht offiziell angekündigt.


click to enlarge
Vermutlich baugleich: Tastatur mit OLED-Tasten von UnitedKeys

Die Ähnlichkeit der Sabre mit der OLED-Tastatur von UnitedKeys ist frappierend. Das lässt darauf schließen, dass auch OCZs Sabre ihren Strombedarf über USB decken kann. Die OLED-Tasten haben eine Auflösung von 64 × 64 Pixeln und bieten einen Kontrast von 2000:1, sowie eine Helligkeit von 100 cd/m². UnitedKeys verkauft seine 1,2 Kilo schwere Tastatur für knapp 260 US-Dollar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz