"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Parhelia enttäuscht

Redphex 24.06.2002 22776 133
Matrox-Fans liegen noch die vollmundigen Versprechungen der Kanadischen Grafikkartenschmiede im Ohr, was deren neuesten Spross - die Parhelia 512 angeht.
Viele werden jedoch vermutlich durch die von Tomshardware.de veröffentlichen Benchmarks aus den Träumen gerissen und der Realität grausam unsanft nähergebracht.
Trotz der imposanten Specs kann die Parhelia der Geforce4-TI Serie nicht das Wasser reichen und pendelt sich in etwa on par mit der ATI-Radeon 8500 ein.
Ob die neue Maßstäbe im 2D-Bereich setzenden Features wie 10bit-Color oder Triplehead mit Surround-Gaming den gehobenen Preis für mehr als nur Idealisten rechtfertigen, sei wohl dahingestellt.

Sorry Matrox, you're not King again ...


Special Thx an Flaimo, dem wir den genauen Link zum eigentlich noch nicht einmal veröffentlichen Artikel verdanken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz