"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Parhelia enttäuscht

Redphex 24.06.2002 - 20:38 15357 133
Posts

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11772
Matrox-Fans liegen noch die vollmundigen Versprechungen der Kanadischen Grafikkartenschmiede im Ohr, was deren neuesten Spross - die Parhelia 512 angeht.
Viele werden jedoch vermutlich durch die von Tomshardware.de veröffentlichen Benchmarks aus den Träumen gerissen und der Realität grausam unsanft nähergebracht.
Trotz der imposanten Specs kann die Parhelia der Geforce4-TI Serie nicht das Wasser reichen und pendelt sich in etwa on par mit der ATI-Radeon 8500 ein.
Ob die neue Maßstäbe im 2D-Bereich setzenden Features wie 10bit-Color oder Triplehead mit Surround-Gaming den gehobenen Preis für mehr als nur Idealisten rechtfertigen, sei wohl dahingestellt.

Sorry Matrox, you're not King again ...


Special Thx an Flaimo, dem wir den genauen Link zum eigentlich noch nicht einmal veröffentlichen Artikel verdanken.

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
jo, wirklich sehr, sehr schade :rolleyes:

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
wär ja auch fast ein wunder gewesen...

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11772
potential hätts ja ghabt ... aber specs sind erst was wert, wenns produkt auch stimmt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9443
wieder mal hat matrox gezeigt das sie gut sind im maul aufreißen und schlecht im performen :o

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
hehe, so is Recht, nvidia vorn, so wie es sein soll ;)

edit: und so wie nvidia selber gesagt hat "it is all about the drivers :)"

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
ich finds auch enttaeuschend :( aber noch mehr sick find ichs, dass einer unserer members, das gecheck0rt hat! w00t! :D :cool:

COLOSSUS

/dev/full
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10912
ok, einige (wenn nicht alle) bilder der benchmarks liegen ab sofort auf

http://mitglied.tripod.de/creativedrivers/parhelia.zip

vielleicht hilfts einigen von euch, weil tom doch ein bissel slowt @tm =)
die Namen der bilder hat opera verbrochen ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9443
@h4p3: naja mittlerweile sans doch scho a paar ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Zitat von XeroXs
@h4p3: naja mittlerweile sans doch scho a paar ;)
aber flaimo war first!!! :D check matroxusers.com :eek:

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 4475
vielleicht verbesserns ja die treiber noch
früher waren die aber nicht schlecht bei matrox

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
definitiv keine DOOM III karte :(

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
1. bekommt tomshardware nicht arge troubles weil sie den artikel schon vor dem 25. veröffentlicht haben
und 2. der server is garnet langsam bei mir geht alles in normalem speed....

dime

rockz da world
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Linz, OÖ, Austr..
Posts: 1237
naja welche matrox karte hat den so richtig geownt .... 3D mässig

Mystique, G200 auch nicht ... Dualhead war schon genial aber ohne 3D Performance gehts leider nicht für uns kranke :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Zitat von xdfk
1. bekommt tomshardware nicht arge troubles weil sie den artikel schon vor dem 25. veröffentlicht haben
habens ja nicht, die verfuegen einfach nicht ueber ein gscheites cms :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz