"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Parhelia enttäuscht

Redphex 24.06.2002 - 20:38 22654 133
Posts

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
jojo ... pokerface matrox ... die bringen nix mehr rechtzeitig bis zum weihnachstgeschäft

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
hauptsache ES kommt :) und dann haben sie ein full house in den läden weil alle die matrox wollen ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
...schön wärs :rolleyes:

...xabre iss auch nix von pic-quali her und k3 iss noch weit entfernt... hmmm :(

dime

rockz da world
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Linz, OÖ, Austr..
Posts: 1237
Eine Karte die halb so schnell ist aber dafür doppelt soviele Monitore ansteuern kann :D


Was soll das bringen wenn die wartn bis nvidia und ATI ihre nächste Generation rausbringen ... das Sie noch weiter hinterher sind ??

Wenns fertig sind die Überdrüberkarten dann soll MAtrox raus damit sonst sind sie bald komplett weg vom Fenster ... Die halten sich doch eh nur mehr mit Ihren prof. Videoschnittkarten am Leben.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
ach! die machen sowiso alle was sie wollen! mir is des langsam schon egal! :)

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
oha warum ist die so langsam?

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
offiziell sind sie die ersten ;), weil den thg artikel dürfte es ja zur zeit noch gar nicht geben

der chip artikel scheint mir ein bisschen "ausgewogener" sein, als der bei tom's. der autor is ja angeblich sowieso eher nvidia zugeneigt und somit nicht qualifiziert für ein objektives review...
Bearbeitet von flaimo am 25.06.2002, 05:32

dime

rockz da world
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Linz, OÖ, Austr..
Posts: 1237
Mit Kantenglättung schauts doch eh nicht so schlecht aus für das Matrox Babe .....

Phantomias

Big d00d
Registered: Dec 2001
Location: Entenhausen
Posts: 192
also was denn nun?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von flaimo
chip.de review

Hm, typisch Chip ... ich les 15 Sekunden, und seh schon den ersten Fehler...

Zitat
Auf den Parhelia-Boards können bis zu drei CRT-Monitore an die Grafikarte andocken. ... Den dritten Wandler-Chip verbaut Matrox extern auf der Platine und ermöglicht so die Ansteuerung eines dritten Röhrenmonitors.

Bitte, überall wo man einen Röhrenmonitor anschließen kann, geht auch ein TFT-Monitor mit analogem Eingang.


Naja, mal weiterlesen...

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
bin noch am lesen, aber der chip und das RAM horcht sich extrem w00t an... 20GB/s... holy motherfucker...

quad-texture rendering ist auch nicht gereade zu verachten, und surround gaming is ja NUUUUUUUUR GEIL!!!!!!!

aber, keine benches............??????????

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Mein aktueller Zwischenstand: Bei aktuellen Spielen erreicht die Parhelia nicht annähernd die > 200 FPS Leistung der GF4, allerdings braucht wirklich keiner 200 FPS... Interessant wird es bei Spielen, die massiv Multitexturing einsetzen, weil scheinbar Matrox da recht stark ist. Möglicherweise ja doch eine Doom III Karte?

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
roman, welches review liest du? bei chip.de gibts einen haufen benches...leider sprechen sie eine deutliche sprache...bei allem, was nicht antialiased ist, ist die parhelia teilweise nur halb so schnell wie eine gf4 :(

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Tja, Matrox setzt eben auf Qualität, anstatt auf Leistung.

Interessant, dass zuerst der P10 enttäuscht (obwohl im Consumer-Bereich durchaus noch einiges drinnen sein kann) und nun Matrox Parhelia...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz