"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Radeon HD 2900XT mit 1GB GDDR4-Speicher

JC 11.06.2007 4920 6
click to enlarge
Die Radeon HD 2900XT mit 1 GB Speicher kommt, und das bald. Genau genommen sollen die Karten offiziell am 14. Juni 2007 vorgestellt werden. Eine der ersten Grafikkarten der HD-2900XT-Reihe mit 1 GB GDDR4-Speicher wird von Diamond Multimedia kommen. Diese werden zuerst allerdings nur an Systemintegratoren verkauft werden, von denen einer - nämlich Maingear - die Karte bereits aufgenommen hat. Wie man dem Screenshot bzw. dem Link entnehmen kann, wird im Vergleich zur GDDR3-Variante mit 512 MB ein Aufpreis von 110 US-Dollar verlangt.

Nachdem beispielsweise Händler wie Extreme PC die Karte auch einzeln verkaufen werden, dürften sich andere Händler genötigt fühlen, dem zu folgen. Extreme PC verlangt dabei allerdings knapp 140 US-Dollar mehr für die GDDR4-Version. Erste Benchmarks - auch im CrossFire-Verbund - zu der HD 2900 XT GDDR4 1GB gibt es bereits im Forum von XtremeSystems.org.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz