"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox 2 kommt in drei Varianten?

JC 12.11.2004 7357 19
Der Inquirer hat offenbar eine Präsentationsfolie gesehen, die auf drei verschiedene Xbox 2-Versionen hindeutet. So sollen die Xbox Next und die Xbox Next HD im Herbst 2005 auf den Markt kommen, während die Xbox Next PC ein Jahr später das Licht der Welt erblicken soll.

Xbox Next besitzt im Gegensatz zur Xbox Next HD keine Festplatte und ist somit auch im Funktionsumfang eingeschränkter. Die Xbox Next PC entspricht im Wesentlichen einem Einsteiger-PC, auf dem nicht nur Windows und PC-Software bzw. -Spiele laufen werden. Im Paket sind hier noch ein CD-Brenner, ein Wireless-Keyboard, eine Maus und der übliche Controller inkludiert. Empfohlen wird entweder ein PC-Monitor oder ein HDTV-Gerät, was wohl auch der Grund für das späte Erscheinungsdatum sein könnte. Auch Media-Center-Funktionalität wird die Xbox Next PC bieten. Offenbar sieht Microsoft das Surfen im Internet sowie das Instant Messaging als Schlüssel-Anwendungen.

Die Xbox 2 wird definitiv kleiner als der Vorgänger sein. Ein Hardware-Upgrade der verbauten Komponenten soll in keiner der Varianten möglich sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz