"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 269476 1557 Thread rating
Posts

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Interessant, dass ich trotz geringeren Takt besseren Grafikscore hatte als damals mit dem 5950x Set.
Zudem war damals das Set komplett unter Wasser und jetzt ist alles Luftgekühlt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
12 Monate Windows Updates
12 Monate Treiber Updates
vermutlich eher bessere Siliziumqualität nach 12 Monaten Produktion durch Optimierungen in der Fertigung
gleiche Monitore mit gleicher Auflösung/Wiedergabefrequenz angesteckt?
gleiche Software im Hintergrund laufen gehabt?
SAM?
...

eigentlich reichen schon 2 Dinge aus der Liste um die Ergebnisse beim 3D-Mark Zahlengenerator ordentlich durchzumischen :D

Die average Werte waren bei meinen 3080/3090 Karten meistens übrigens zum Vergessen.. wenn ich zB viel zu hoch getaktet habe war zwar der Average gut, aber der Einbruch danach zu stark und hat die Punkte mit in den Abgrund gerissen -> die könnten sie imo auch gleich ganz weglassen wenn sie so ein falsches Bild vermitteln. Weiß nicht ob sich das bei RDNA2 auch so verhält.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
12 Monate Windows Updates
12 Monate Treiber Updates
vermutlich eher bessere Siliziumqualität nach 12 Monaten Produktion durch Optimierungen in der Fertigung
gleiche Monitore mit gleicher Auflösung/Wiedergabefrequenz angesteckt?
gleiche Software im Hintergrund laufen gehabt?
SAM?
...

eigentlich reichen schon 2 Dinge aus der Liste um die Ergebnisse beim 3D-Mark Zahlengenerator ordentlich durchzumischen :D

Die average Werte waren bei meinen 3080/3090 Karten meistens übrigens zum Vergessen.. wenn ich zB viel zu hoch getaktet habe war zwar der Average gut, aber der Einbruch danach zu stark und hat die Punkte mit in den Abgrund gerissen -> die könnten sie imo auch gleich ganz weglassen wenn sie so ein falsches Bild vermitteln. Weiß nicht ob sich das bei RDNA2 auch so verhält.

Ist mir schon klar .. aber trotzdem interessant zu sehen, was in fast einem Jahr alles passiert.
Natürlich nicht die selbe Software .. ich weiß ja nichtmal mehr, was damals für eine Software installiert war, hier ist es eine frische Win10 Installation.

Aber der Zahlengenerator ist doch super :D

Man kann aber sagen was man möchte, die 6800/6900/xt Karten sind nicht schlecht und im Vergleich zu den RTX Karten noch verhältnismäßig günstig. Zumindest die 6900xt, da die Miner nicht so interessiert sind an der Karte.

E: eine RTX 3080 macht bei den selben Szenen tw. 20fps weniger .. kostet aber mehr als eine 6900xt ...

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
CPU: 9900K @5GHz AC
RAM: XMP 3200MHz
GPU: +150 Core / +1000 Mem


Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Quick & Dirty ...
.. die 20k sind drinnen, habe aber keine Zeit mehr :D
.. GPU rennt nur auf 330Watt im Vergleich hat die 6900xt damals mit dem 5950x 375Watt gezogen.



NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
wirklich sehr nett der score? hast du die unter wasser? weil "Durchschnittliche Temperatur58 °C" :)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von NeseN
wirklich sehr nett der score? hast du die unter wasser? weil "Durchschnittliche Temperatur58 °C" :)

Ist eine rx6900xtx oder xth.. Oder wie auch immer ;)

Sapphire Toxic Extreme

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Nice, 1600 Grafik-Punkte mehr als meine Referenz 6800XT. Jetzt noch einen getunten 5950X mit ordentlichen B-Dies dazu und du hast den 1. Platz im Forum mit einer AMD-Karte.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Nice, 1600 Grafik-Punkte mehr als meine Referenz 6800XT. Jetzt noch einen getunten 5950X mit ordentlichen B-Dies dazu und du hast den 1. Platz im Forum mit einer AMD-Karte.

Nein, ein 5950x kommt mir nicht mehr ins Haus :p

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Gz Michi, alle scores eingetragen!

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Erstmal thx @Michi fürs posten, dein Score hat mich wieder zum Benchen motiviert.

When AMD FineWine™ kicks in... in über einem halben Jahr dürfte sich einiges getan haben. :D
Hab meinen alten score ohne MPT bereits schlagen können...

Mit MPT dann die 21k geknackt, leider sagt 3D Mark immer not valid obwohl ich die Tesselation settings nicht verändert hab.
Werd mich ein anderes mal damit beschäftigen, hab heute schon 3 Stunden gebencht... und dann auch die CPU+RAM noch etwas hochtreiben, dann sollten 21,5k+ drin sein.

CPU @Stock
RAM 3866CL16
GPU~2550-2600Mhz

20956

https://www.3dmark.com/spy/24158063

click to enlarge

Bester Score(not Valid...)

21201

https://www.3dmark.com/spy/24158595

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Oxygen
Erstmal thx @Michi fürs posten, dein Score hat mich wieder zum Benchen motiviert.

Du vergönnst mir aber echt nichts :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Na Servus die 6900 geht ja ganz schön ab :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Quick and dirty

CPU @Stock
RAM @XMP 4000cl19
GPU @330watt... Die sollte aber bis 400w dabei sein, auch beim Takt sollte sie 2730mhz schaffen... Da ist noch Luft nach oben..

Ansonsten AL 12700kf macht mal auf die schnelle ohne Spannungserhöhung keine 5ghz AC.
Beim XMP wird mir auch nur 2000mhz angezeigt, obwohl im BIOS 4000 anliegen...

Witzig ist auch, dass beim cpu test die CPU auch "nur" 40-70% CPU Auslastung hat...


Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Das sieht irgendwie ziemlich ähnlich aus wie dein Ergebnis mit dem 9900K :)

Dass die CPU nicht anspringt ist komisch. Hatte ich bisher noch nicht erlebt. Alle Treiber und SW aktuell?
Bearbeitet von Dune am 13.11.2021, 08:51
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz